Video: Dinamo Zagreb verliert mit 0:3 gegen den FC Porto

By | 22. November 2012
Video: Dinamo Zagreb verliert mit 0:3 gegen den FC Porto

AFP/getty images

Auch im fünften Spiel in der UEFA Champions League kassiert Dinamo Zagreb seine fünfte Niederlage. Der kroatische Meister verliert mit 0:3 in Porto, zeigte jedoch vor allem in der ersten Halbzeit eine halbwegs ansehliche Leistung.

Das Resultat von 0:3 sieht auf den ersten Blick nach einem typischen Dinamo Zagreb-Ergebnis in der Königsklasse aus, doch den Eindruck täuscht. Trotz der deutlichen Niederlage am Ende, konnte der kroatische Meister vor allem in der ersten Halbzeit dagegenhalten.

Die Blauen starteten engagierte in die Partie und hatten nach knapp 15. Minuten die erste gute Gelegenheit der Begegnung nach einem Pfostenschuss von Sammir. Gerade als Dinamo anfing das Spiel zu kontrollieren, erzielte Lucho Gonzalez (20.) das 1:0 für die Gastgeber aus Porto. Nach einer sehenswerten Kombination über Jackson Martinez und Joao Moutinho brachte Lucho den portugiesischen Meister in Führung. Kurz darauf scheiterte Silvestre Varela am starken Ivan Kelava und so blieb die Begegnung weiterhin spannend.

Dinamo fing sich wieder und hätte kurz vor der Pause beinahe den Ausgleich erzielt. Doch nach einer Ecke wehrte Helton einen Kopfball von Domagoj Vida fantastisch ab. Den Nachschuss von Fatos Beqiraj kratzte Varela von der Linie, so dass die Portugiese ihr knappe Führung in die Halbzeitpause retten konnten.

Leider konnte Dinamo in der zweiten Hälfte nicht mehr an die gute Leistung der ersten 45. Minuten anknüpfen, die Gastgeber fanden von Minute zu Minute besser in die Partie und der Druck der Portugiesen wurde immer stärker und sollte sich wenig später auszahlen. Nach einem Foul von Josip Simunic an Jackson zirkelte Moutinho den folgenden Freistoß unnachahmlich über die Mauer hinweg in den Winkel. Beim dritten Tor zeichnete sich Moutinho dann wieder als Vorbereiter aus. Mit der Hacke legte er für Varela auf, der zum 3:0-Endstand traf.

Ante Cacic fand nach der Partie dennoch lobende Worte für sein Team.

Es ist nach einer 0:3-Niederlage natürlich schwer zuzugeben, aber ich denke, das war Dinamos bestes Spiel in der diesjährigen Gruppenphase der UEFA Champions League.

Sein Gegenüber, Vitor Pereira, war ebenfalls zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft.

Es war ein gutes Spiel für uns. Wir waren sehr konstant und in der zweiten Halbzeit sehr dynamisch. Wir waren aggressiver und hatten eine bessere Passquote

Hier könnt ihr euch die Tore nochmals in der Videozusammenfassung anschauen:

[youtube id=“LXoIJ3sYX-w“ width=“600″ height=“400″]

Im zweiten Spiel des Abends in der Gruppe A, konnte sich Paris St.-Germain mit 2:0 gegen Dynamo Kiew gewinnen. Porto wird zum Abschluss der Vorrunde nach Paris reisen und dort mit dem PSG um den Gruppensieg kämpfen, die Blauen empfangen in knapp zwei Wochen zu Hause Kiew und werden (hoffentlich) alles daran setzen um ihre Horror-Bilanz zu verbessern.

via UEFA