Handball: Zagreb verliert gegen die Füchse aus Berlin

By | 25. November 2012
Handball: Zagreb verliert gegen die Füchse aus Berlin

Davor Sajko

CO Zagreb verspielt einen 18:12 Vorsprung in der EHF Champions League Partie gegen die Berliner Füchse und verliert am Ende mit 24:25. 

Der kroatische Handballmeister CO Zagreb verliert am 6. Spieltag der EHF Champions League zu Hause mit 24:25 gegen die Füchse Berlin.

Vor rd. 6.000 Zuschauern in der Zagreb-Arena erwischten die Gastgeber einen guten Start und konnten bereits nach knapp 20 gespielten Minuten mit 7:4 in Führung gehen. Mit einem 3-Tore Vorsprung gingen sie auch in die Halbzeitpause, beim Spielstand von 12:9. Zu Beginn der 2. Hälfte konnte Zagreb seinen Vorsprung zwischenzeitlich sogar auf 18:12 ausbauen, verlor dann jedoch plötzlich den Faden und verzweifelte auch am starken Silvio Heinevetter im Tor der Berliner.

Neun Minuten vor Schluss konnten die Gäste zum 20:20 ausgleichen, beim Stand von 23:23 war es erneut Heinevetter, der mit einer glänzenden Parade den Gegenstoß selbst einleitete und die Füchse mit 24:23 in Führung gingen. Vor allem Iker Romeo übernahm in den letzten Minuten der Begegnung die Verantwortung brachte sein Team knapp 30 Sekunden vor Ende mit 25:23 in Führung. Luka Stepancic erzielte mit dem Schlusspfiff nochmals den 24:25 Anschlusstreffer, diese war jedoch nur noch Ergebniskosmetik.

Beste Werfer auf Seiten von Zagreb waren Stepancic mit acht Treffern und Zlatko Horvat mit sechs Toren. Für die Gäste traf Johannes Sellin 7x und Konstantin Igropulo 6x.

Nach sechs absolvierten Spieltagen befindet sich Zagreb auf dem vierten Tabellenplatz mit lediglich drei Punkten. Die Gruppe wird vom FC Barcelona angeführt, die Katalanen sind weiterhin ohne Punktverlust und gewannen zu Hause mit 33:24 gegen Pick Szeged.

via sportnet