Dinamo Zagreb entlässt Ante Cacic! Krunoslav Jurcic ist wieder zurück!

By | 27. November 2012
Dinamo Zagreb entlässt Ante Cacic! Krunoslav Jurcic ist wieder zurück!

CROPIX

Paukenschlag bei Dinamo Zagreb, nach der Derby Niederlage am Wochende hat der kroatische Meister Trainer Ante Cacic entlassen! Sein Nachfolger steht bereits fest, es ist ein alter Bekannter – Krunoslav Jurcic!

Nach den peinlichen Auftritten in den vergangenen Wochen in der UEFA Champions League, brachte die 0:1 Derby-Niederlage am Wochende gegen NK Zagreb wohl das Fass zum Überlaufen bei den Verantwortlichen von Dinamo Zagreb. Wie der kroatische Meister gestern Nachmittag bekannt gab, trennt sich der Verein mit sofortiger Wirkung von Trainer Ante Cacic. Sein Nachfolger ist ein alter Bekannter in den Reihen der Blauen, Krunoslav Jurcic kehrt zurück auf die Trainerbank von Dinamo.

Jurcic mit seiner Dritten Amtszeit in Zagreb

Für Krunoslav Jurcic ist es bereits das dritte Trainer-Engagement bei Dinamo Zagreb. Der 43-jährige führte Zagreb 2009 zum Doublegewinn und 2011 nach zwölfjähriger Abstinenz zurück in die Königsklasse. Jurcic soll heute im Laufe des Tages auf einer Pressekonferenz offiziell vorgestellt werden.

Cacic wollte sich zu seiner Entlassung nicht äußern und kommentierte diese kurz und knapp.

Die Zeit für ein Gespräch wird kommen. Der neue Trainer hat derzeit Vorrang

Stimac legt Jurcic keine Steine in den Weg

Die Freude über sein Comeback auf der Trainerbank von Dinamo teilt auch Kroatiens Nationaltrainer Igor Stimac, obowohl Jurcic Teil seines Trainerstabs war, legt Stimac dem 43-jährigen keine Steine in den Weg und äußerte sich wie folgt via Facebook (mal wieder) zu der Situation.

Ich habe Dinamo meine Zustimmung erteilt mit Kruno Jurcic zu verhandeln. Wie es bereits in den Medien kommunziert wird, hat mein alter Freund und Kollege, sowie bisheriges Mitglied des Trainerstabs unserer Nationalmannschaft das Angebot und die neue Herausforderung angenommen. Auf diesem Wege, auch im Namen des gesamten Trainerteams der Nationalmannschaft wünsche ich Kruno viel Erfolg bei seiner zukünftigen Arbeit.

Was haltete ihr von der Entlassung bzw. vom Jurcic-Comeback bei Dinamo?

via SN