Boris Vukcevic ist aus dem Koma erwacht!

By | 16. November 2012
Der Zustand von Boris Vukcevic ist weiterhin kritisch

dpa

Knapp acht Wochen nach seinem schweren Autounfall ist Boris Vukcevic aus dem Koma erwacht. Nach Angaben der TSG 1899 Hoffenheim ist der 22-Jährige mittlerweile einige Stunden pro Tag bei Bewusstsein und kann sich verständigen. Vukcevic soll weiterhin in einer Reha-Klinik behandelt.

Der schwer verunglückte Fußballprofi Boris Vukcevic von Bundesligist TSG 1899 Hoffenheim ist aus dem Koma aufgewacht, dies haben die Kraichgauer auf ihrer Vereins-Seite offiziell bestätigt. Der 22-jährige soll wieder bei Bewusstsein sein, steht jedoch unter intensiven medizinischen Betreuung und ist weiterhin nur vom engsten Familienkreis umgeben.

Dies ist natürlich eine sehr erfreuliche Nachricht, wobei in der Pressemitteilung auch nochmals deutlich wird, dass Boris noch einen langen und harten Weg vor sich hat.

Aufgrund der schweren Kopfverletzungen von Vukcevic lässt sich nach wie vor keine seriöse Prognose zu einer vollständigen Wiederherstellung des gesundheitlichen Zustands stellen

Auch für die Verantwortlichen der TSG ist dieser Umstand eine Erleichterung. Manager Andreas Müller äußerte sich wie folgt dazu.

Wir freuen uns sehr, dass es kontinuierlich aufwärts geht mit Boris. Wir denken jeden Tag an ihn. Natürlich würden wir, die Spieler, seine Teamkollegen, ihn gerne besuchen. Aber das ist völlig zweitrangig. Wichtiger ist, dass er die bestmöglichen  Bedingungen für seine Genesung erhält. Wir haben hier vollstes Verständnis für seine Familie

Vukcevics Eltern Dragan und Sonja äußerten sich ebenfalls öffentlich zur aktuellen Situation.

Wir sind froh, dass Boris Fortschritte macht. Aber wir bitten auch darum, im Sinne unseres Sohnes zu respektieren, dass er noch einen weiten Weg vor sich hat und sehr viel Ruhe benötigt

Vukcevic war am 28. September mit seinem Auto auf einer Bundestraße im Rhein-Neckar-Kreis auf die Gegenfahrbahn geraten und mit einem entgegenkommenden LKW zusammengestoßen. In der Folge hatte er nach zwei Operationen aufgrund seiner schweren Kopfverletzungen um sein Leben kämpfen müssen. Wie die nachfolgenden Untersuchungen ergaben, war der an Diabetis erkrankte Vukcevic bei dem Unfall insulinbedingt unterzuckert gewesen.

Auch wir freuen uns natürlich über diese Nachricht und wünschen Boris und seiner Famile alles Gute und viel Kraft für den bevorstehenden Weg der Rehabilitation.

via achtzehn99.de