Vorschau: Mazedonien und Wales

By | 8. Oktober 2012
Vorschau: Mazedonien und Wales

Borna Filic / PIXSELL

Die kroatische Fußball-Nationalmannschaft muss diese Woche zum schweren Auswärtsspiel nach Mazedonien, vier Tage später erwarten Stimac & Co. Wales in Osijek. Erahrt hier was Ivan Rakitic, Miland Badelj und Nationaltrainer Stimac im Vorfeld zu diesen beiden Partien auf der heutigen Pressekonferenz gesagt haben!

4 Punkte aus 2 Spielen, darunter ein qualvoller Sieg gegen Mazedonien zu Hause und ein erkämpftes Unentschieden in Belgien. Am kommenden Freitag erwartet die Vatreni sofort das nächste unangenheme Auswärtsspiel in Mazedonien. Pandev & Co. haben bereits in Zagreb gezeigt wie gefährlich Sie ein können, dass Spiel am 12.10 wird daher eine echte Generalprobe für die kroatische Nationalmannschaft sein.

Igor Stimac blickt jedoch optimistisch auf die bevorstehenden Aufgaben und sieht auch deutliche Unterschiede zu den ersten beiden Qualifikationsspielen Anfang September.

Für den ersten Zyklus haben wir zahlreiche Probleme, eineige Spieler waren zu sehr belastet und hatten bis zu 10 Spiele in einem Monat absolviert, andere hatten kein einziges Spiel über 90. Minuten in den Beinen. Zum Glück ist die aktuelle Situation vollkommen anders. Der Großteil der Spieler hat seine Form gefunden, mit Verletzungen haben wir keine Probleme. Wir verfolgen unsere Ziele weiterhin und wollen drei Punkte holen.

 Auch der Neu-Hamburger Milan Badelj blickt voller Zuversicht auf die Begegnung am kommenden Freitag.

Ich habe mich gut in Deutschland zurechtgefunden. Unser Ziel sind die drei Punkte. Mazedonien gehört nicht zu den stärksten Mannschaft in Europa, aber sie haben im Maksimir gezeigt wie unangenehm sie sein können.

Wir werden euch im laufe der Woche einen aktuellen Nationalmannschaftscheck präsentieren und dabei 11-15 Nationalspieler und deren aktuelle Form kurz analysieren.

via SN