Vorschau: Dinamo Zagreb gegen PSG

By | 23. Oktober 2012
Vorschau: Dinamo Zagreb gegen PSG

AFP

Unterschiedlicher könnte die Ausgangssituation von Paris St.-Germain und Dinamo Zagreb wohl kaum sein. Der französische Traditionsverein befindet sich seit dem Einstieg finanzstarker Investoren aus Katar sowohl sportlich als auch finanziell auf dem Erfolgskurs. Zagreb hingegen konnte seine Vormachtstellung in der kroatischen Liga festigen, international konnte sich der Verein jedoch keinen Namen machen. Auch finanziell betrachtet spielt Dinamo in einer anderen Liga als die Franzosen. Erfahrt hier in der Vorschau wo dennoch die Chance liegen könnte für den kroatischen Meister!

Dinamo Zagreb macht diese Saison leider dort weiter, wo man letztes Jahr aufgehört hat, der kroatische Meister verliert ein Spiel nach dem anderen in der Champions League. Auch zum Auftakt der CL-Saison gab es jeweils eine Niederlage gegen den FC Porto (zu Hause) und eine gegen Dynamo Kiew (auswärts). Morgen Abend trifft der kroatische Meister auf die Superstar-Truppe aus Paris und nimmt einen erneuten Anlauf nach einem Punktgewinn.

Ibracadabra steht bei Paris im Mittelpunkt

Paris ist eine Ansammlung von Superstars, sei dies nun Thiago Silva oder Javier Pastore, doch ein Name steht über allen – Zlatan Ibrahimovic. Der Schwede mit bosnischen Wurzeln wechselte diesen Sommer für rd. 20 Mio. € vom AC Mailand in die französische Haupstadt. Gerüchten zu Folge soll er 15 Mio. € Jahresgehalt (netto) verdienen und gehört damit zu den best bezahltesten Fußballern auf der Welt. Doch der 31-jährige scheint sich auszuzahlen, in 10 Pflichtenspielen erzielte er 10 Tore, auch in der Champions League konnte er bereits treffen. Zusammen mit dem Argentinier Ezequiel Lavezzi bildet er ein brandgefährliches Sturmpaar.

PSG mit Verletzungssorgen

So stark die Mannschaft auf dem Papier auch scheint, auf zahlreiche Spieler muss Trainer Carlo Ancelotti verletzungsbedingt verzichten in Zagreb. Insgesamt 7 Spieler stehen ihm nicht zur Verfügung, darunter Stammkräfte wie der Abwehrchef Mamadou Sakho, Thiago Motta, Mohamed Sissoko sowie der bereits angesprochene Lavezzi.

Der PSG konnte bisher ein Spiel, zu Hause gegen Kiew, souverän gewinnen und verlor am letzten Spieltag auswärts in Porto. Die Portguiesen haben gezeigt wie man diese Mannschaft schlagen kann, hierfür benötigt man viel Laufbereitschaft, Zweikampfhärte und man muss seine (wenigen) Torchancen effektiv nutzen!

Verfolgt das Spiel im kostenlosen Livestream!

Anpfiff ist morgen Abend um 20:45 Uhr in Zagreb, die Stammleser unter euch werden es bereits wissen, spätestens eine halbe Stunde vor Spielbeginn werden wir hier auf HRSPORT einen Link zu einem kostenlosen Online Livestream zur Verfügung stellen (idealerweise mit kroatischem original Kommentar!)

via SN