Video: Klare Siege für Hajduk und Dinamo!

By | 8. Oktober 2012
Klare Siege für Hajduk und Dinamo!

Bruno Karadza

Hajduk Split konnte sich nach der 1:3 Derby-Pleite gegen Dinamo Zagreb mit einem 4:0 Heimerfolg gegen Cibalia Vinkovic wieder erholen. Auch der kroatische Meister gewann souverän mit 4:1 Auswärts bei Slaven Belupo!

Nach einem (großen) Derby ist bei vielen Mannschaft erstmal die Luft raus, umso wichtiger ist es daher nach solchen Höhepunkte sich den Liga-Alltag wieder zu stellen. Hajduk Split hat dies am vergangene Wochenende eindrucksvoll geschafft, das Team von Trainer Miso Krsticevic konnte sich zu Hause mit 4:0 gegen Cibalia Vinkovci durchsetzen.

Die Gastgeber gingen in der 23. Minute durch einen verwandelten Foulelfmeter von Ivan Vukovic mit 1:0 in Führung. Auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit hatte Split mehr vom Spiel, verpasste es jedoch die Führugn auszubauen, so dass es mit der knappen Führung in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Hälfte begann erneut mit einem Elfmeter für Hajduk und erneut verwandelte Vukovic den Strafstoß und brachte sein Team damit mit 2:0 in Front. Diese Führung ließ Hajduk nun deutlich befreiter aufpielen, Cibalia hingegen konzentrierte sich ausschließlich auf die Defensive. Es dauerte jedoch bis zur 73. Minute bis Mijo Caktas das 3:0 erzielte, kurz vor dem Abpfiff (86.) erzielte Antonio Milic das 4:0, dies war zugleich auch das Endergebnis.

Hier das Spiel in der Videozsuammenfassung

Dinamo mit souveränen Auswärtserfolg bei Belupo

Auch der kroatische Meister Dinamo Zagreb hat sich von der 0:2 Champions League-Pleite unter der Woche gegen Dynamo Kiew gut erholt und konnte das schwere Auswärtsspiel beim Tabellenzweiten Slaven Belupo souverän mit 4:1 für sich entscheiden.

Dinamo ging bereits in der 4. Minute durch ein Eigentor von Mario Gregurina mit 1:0 in Führung, die Gäste aus Zagreb waren die dominantere Mannschaft und Luis Ezequiel Ibanez wandelte diese Überlegenheit in der 32. Minute in das 2:0 um. Belupo erzielte eine Minute vor dem Halbzeitpfiff durch Mateas Delic den 1:2 Anschlusstreffer.

Angetrieben durch den Treffer von Delic kamen die Gastgeber zu Beginn der zweiten Hälfte besser in die Partie, schafften es jedoch dabei nicht sich große Torchancen zu erspielen. Dinamo fand nach knapp 15. Minuten in der 2. Halbzeit zurück ins Spiel und konnte durch einen Treffer von Ante Rukavina (58.) die Führung auf 3:1 ausbauen. Den Schlusspunkt setze Alen Halilovic mit seinem Premientoren in der dritten Minute der Nachspielzeit.

Hier das Spiel in der Videozsuammenfassung

via sportnet