Steht Dejan Lovren bei Lyon auf der Verkaufsliste?

By | 27. Oktober 2012
Dejan Lovren verletzt sich im französischen Pokalfinale!

AFP

Der kroatische Nationalspieler Dejan Lovren konnte sich in der vergangenen Saison einen Stammplatz bei der französischen Spitzenmannschaft Olympique Lyon erkämpfen. Kurz vor der EURO 2012 verletzte er sich jedoch und plagt sich seit Mai diesen Jahres mit dieser Verletzung herum. Dennoch könnte er Frankreich im Winter in Richtung England verlassen.

Dejan Lovren wurde in der Vergangenheit des öfteren mit europäischen Spitzenvereinen in Verbindung gebracht. Egal ob AC Milan, FC Barcelona oder der FC Liverpool, der 23-jährige Innenverteidiger scheint ein gefragter Mann zu sein.

Die Franzosen verlängerten Anfang des Jahres den Vertrag von Lovren vorzeitig bis 2016, er wurde damals als die Zukunft von OL bezeichnet. Anscheinend erinnert man sich in Lyon nicht mehr an diese Worte. Olympique-Präsident Jean-Michel Aulas erklärte nun, dass er sich von drei Spielen trennen wird um die rd. 30 Mio. € Schulden zu tilgen. Zwei sollen bereits im Winter verkauft werden, ein weiterer Transfer soll dann im Sommer 2013 folgen. Aulas äußerte sich wie folgt dazu.

Wir planen den Verkauf von drei Spielen, zwei diesen Winter und einem im Sommer. Damit werden wir den Spielerkader verkleinen und damit auch das Gehaltsvolumen. Wir verhandeln bereits mit einigen Vereinen, es gibt jedoch noch keinen Grund für konkrete Nachrichten.

Französischen Medienberichten zu Folge befinden sich Spieler wie Yoann Gourcuff, Bafetimbi Gomis, Michel Bastos und eben Dejan Lovren auf der Verkaufsliste. Einen Transfer von Stürmer Lisandro Lopez schloss Aulas bereits explizit aus.

Lyon trennte sich diesen Sommer bereits von Hugo Lloris (Tottenham Hotspur), Aly Cissokho (CF Valencia), Kim Källström (Spartak Moskau) und Cris (Galatsaray Istanbul) um die drückende Schuldenlast zu mindern. Der Marktwert von Lovren beläuft sich derzeit laut transfermarkt.de auf 8 Mio. €.

via SN