Mladen Petric im Interview

By | 6. Oktober 2012
Mladen Petric im Interview

EMPICS Sport

Der kroatische Nationalspieler Mladen Petric wechselte diesen Sommer aus der Bundesliga in die englische Premier League zum FC Fulham. Aus Sicht des 31-jährigen Stürmer war dies die absolut richtige Entscheidung.

3 Tore in 4 Spielen, dass ist die Bilanz von Mladen Petric beim FC Fulham. Der 31-jährige Angreifer spielt seit diesem Sommer auf der britischen Insel und musste sich vor einem Wechsel nach Fulham erstmal zwischen Spanien und England entscheiden.

Ich hatte einie Optionen als mein Vertrag in Hamburg ausgelaufen ist und ich musste mich zwischen Spanien und England entscheiden. In der Premier League zu spielen war immer meine Ambition, aber auch Spanien wäre eine interessante Destination gewesen

Das Gespräch mit den Verantwortlichen bei den Cottagers hat jedoch den Ausschlag gegeben laut Petric.

Ich komme aus Kroatien, meine Frau aus Griechenland, ich dachte also immer, dass das Wetter ausschlagegebend für uns sein würde. Als ich aber mit den Verantwortlichen im Verein gesprochen habe, war mir schnell klar welche Ambtionen sie haben und welchen Drang sich weiterzuentwicklen und ich wollte ein Teil davon sein.

Rückblickend war die Entscheidung zu Fulham zu wechseln die Richtige aus Sicht von Petric.

Wenn Sie sich einer neuer Mannschaft anschließen, in ein neues Land ziehen, besteht immer ein gewisser Zweifel. Ob ich die richtige Wahl getroffen habe? Zum Glück kann ich dies bejahen.

Petric war unter anderem lange Zeit beim FC Malaga im Gespräch, entschied sich dann jedoch für seinen alten Trainer Martin Jol und den FC Fulham.

via SN