Ivan Perisic auf dem Weg zum Stammspieler?

By | 25. September 2012
Perisic trifft beim Meistersieg der Dortmunder gegen Gladbach!

sport1

Der kroatische Nationalspieler Ivan Perisic zeigte bei der 2:3 Niederlage des BVB beim Hamburger SV eine starke Leistung mit seinem Doppelpack und macht sich nun berechtigte Hoffnungen auf einem Stammplatz bei Jürgen Klopp.

Fußball ist ein Mannschaftssport, man gewinnt als Team und man verliert als Team. Schwer wird es nur dann wenn die persönliche Leistung nicht das Mannschaftsergebnis wieder spiegelt, so wie bei Ivan Perisic am vergangenem Wochenende. Der 23-jährige Mittelfeldspieler durfte beim Hamburger SV von Beginn an ran und zeigte mit zwei Toren eine gute Leistung, leider haben seine beiden Treffer zu keinen Punkten geführt, der BVB verlor das Spiel mit 2:3.

Niederlage mag kein Fußballer, auch wenn man selbst eine ordentliche Leistung abgerufen hat, so sieht das auch Pera.

Wenn man zwei Tore schießt und dennoch 2:3 verliert, dann kann man sich natürlich nicht freuen.

Viele Experten befürchten, dass der BVB der Doppelbelastung aus Bundesliga und Champions League nicht Stand halten kann. Für Perisic, einen Spieler der zwischen Startelf und Ersatzbank pendelt, sind diese englischen Wochen jedoch ideal.

Diesen Rhythmus mit den „englischen Wochen“ haben wir nun ja fast permanent. Wir haben einen starken Kader und der Trainer kann dadurch viel rotieren. Wir Spieler müssen uns einfach Spiel für Spiel maximal konzentrieren

Erneuter Startelf-Einsatz gegen Eintracht Frankfurt?

Für Dortmund geht es bereits heute Abend weiter, der BVB muss auswärts gegen die Eintracht aus Frankfurt ran. Perisic darf sich nach der starken Leistung gegen Hamburg durchaus Chancen ausrechnen auf einen erneuten Platz in der Startelf. Und auch in Sachen Meisterschaft ist der kroatische Nationalspieler optimistisch.

In der vergangenen Spielzeit lagen wir ja sogar acht Punkte hinter den Bayern und haben noch die Meisterschaft gewonnen. Da mache ich mir noch keine Sorgen

Wir sind eure Fussball Prognosen für den 5. Spieltag in der Bundesliga? Können die Bayern ihren 5-Punkte Vorsprung ausbauen? Patzt der BVB gegen die starke Eintracht?