US Open: Marin Cilic gewinnt erneut in 5. Sätzen

By | 31. August 2012
US Open: Marin Cilic zieht nach 5. Satz-Krimi in die nächste Runde ein

AFP

Unfassbar, nach dem 5-Satz-Krimi gegen Marinko Matosevic musste Marin Cilic auch gegen Daniel Brands über die volle Distanz gehen und besiegte den Deutschen mit 6:3, 6:2, 5:7, 4:6, und 7:5.

Und erneut strapaziert er die Nerven seiner Fans bis aufs Äußerste, nach dem 5-Satz-Match vor zwei Tagen gegen den Australier Marinko Matosevic brauchte Marin Cilic auch gegen die Nr. 123 der Welt, den Deutschen Daniel Brands 3 Stunden und 40 Minuten um am Ende mit 6:3, 6:2, 5:7, 4:6, und 7:5 als Sieger vom Court zu gehen.

Im Gegensatz zur Partie gegen Matosevic konnte Cilic diesmal jedoch mit 2:0 Sätzen in Führung gehen, doch der 25-jährige Qualifikant kämpfte sich zurück in die Partie und konnte im dritten und vierten Satz jeweils seine einzigen Break-Chance zum Satzgewinn nutzen. Cilic hingegen konnte lediglich 4 seiner ingesamt 21 (!) Breakbälle nutzen, eine ebenso unfassbare Statistik wie die 63 unforced errors aus der Begegnung mit Matosevic.

Cilic trifft in 3. Runde auf den Japaner Kei Nishikori, die Nr. 18 der Welt.

via SN