UEFA ermittelt gegen Dinamo Zagreb

By | 3. August 2012

Fußball News: Die UEFA hat offenbar Ermittlungen gegen  den kroatischen Meisten Dinamo Zagreb eingeleitet. Grund ist ein angebliches Fehlverhalten der Fans des Vereins.

Der Dinamo Zagreb kann auf eine erfolgreiche Saison zurückblicken. Souverän konnte der Spitzenverein die kroatische Meisterschaft für sich entscheiden. Nun ziehen allerdings ein paar kleinere schwarze Wölkchen am Horizont auf. So hat die Europäische Fußball-Union UEFA Ermittlungen gegen den kroatischen Meister eingeleitet.

Grund hierfür ist ein angebliches Fehlverhalten der Dinamo Zagreb Fans bei dem Zweitrunden-Rückspiel der Champions-League-Qualifikation als es gegen den bulgarischen Meister Ludogorets Rasgrad ging. Neben rassistischen Äußerungen gegen Ludogorets Rasgrad sollen auch noch Bierbecher auf die Spieler geworfen worden sein. Die UEFA ermittelt derzeit noch. Die Verhandlung wird am 23. August stattfinden.

Via Handelsblatt