Olympia 2012: Wasserballer feiern vorzeitigen Gruppensieg

By | 5. August 2012
Bei dem Spiel gegen Australien ging es mitunter etwas ruppig zu

AP

Die kroatischen Wasserballer setzen sich gestern mit einem 11:6 gegen Australien durch und konnten sich damit den vorzeitigen Gruppensieg sichern.

Nicht nur im Handball, sondern auch im Wasserball zeigt sich die kroatische Nationalmannschaft bei den Olympischen Spielen 2012 in London sehr stark. Mit einem souveränen 11:6 Sieg gegen Australien konnte sich Kroatien gestern den vorzeitigen Gruppensieg sichern. In der anderen Gruppe qualifizierten sich Spanien und Montenegro.

Die möglichen Gegner des Viertelfinals scheinen jedenfalls bezwingbar. Bleibt zu hoffen, dass Kroatien auch im Viertelfinale überzeugen und das bislang sehr starke Spiel beibehalten kann. Mit einem Sieg im Viertelfinale rückt eine Olympische Medaille in greifbare Nähe. Morgen muss das kroatische Team allerdings zunächst nochmal gegen Kasachstan ran.

Via Stern.de