Medien: Luka Modric unterschreibt heute bei Real Madird!

By | 16. August 2012
Luka Modric: "Wir können jeden bei der EURO besiegen"

AP Photo

Das Wechsel-Theater rund um Luka Modric scheint (endlich) ein Ende gefunden zu haben. Spanischen und britischen Medienberichten zu Folge soll Modric nach dem gestrigen Länderspiel in Split zwischen Kroatien gegen Schweiz unmittelbar nach Madrid geflogen sein um heute einen Vertrag bei den Königlichen zu unterzeichnen!

Was lange währt wird endlich gut, so anscheinend auch im Fall von Luka Modric und Real Madrid, seit Monaten zieht sich diese Geschichte nun hin und heute scheint sie mit der Vertragsunterzeichnung des kroatischen Spielmachers bei den Königlichen ein Ende zu finden.

Wie die spanische Marca berichtet befindet sich Luka Modric bereits in Madrid und soll heute im Laufe des Tages einen 4-Jahresvertrag unterschreiben, als Ablöse werden 32 Mio. € (Fixsumme) aufgeführt und 6-8 Mio. € (variable Summe, je nach Erfolg/Abschneiden).

Auch Sky Sports berichtet das der Wechsel von Modric zu Real fix ist

Auch der britische Sportnachrichtensender Sky Sports berichtet das sich die Tottenham Hotspur und Real Madrid auf einen Wechsel Modric’s verständigt haben, dieser jedoch erst dann über die Bühne geht wenn die Spurs einen Nachfolger gefunden haben. Nach dem es Nuri Sahin wohl zum FC Liverpool zieht, ist nun der Franzose Yann M’Vila von Stade Rennes der aussichtsreichste Kandidat um das Modric Erbe an der White Heart Lane anzutreten.

Modric und Real, eine „Neverending“ Story geht zu Ende

Für (uns) Fußball Fans waren die vergangenen Wochen und Monaten mit den Transfergerüchten rund um Luka Modric stets spannend. Tagtäglich tauchten neue aber auch alte Interessenten auf, es wurden schwindelerregende Ablösesumme geforderten und angeblich auch schon vereinbart. Modric selbst greifte nach der EURO immer stärker in das Geschehen ein, sei es durch öffentliche Aussagen in Richtung potenzieller Käufer oder durch seinen Trainingsstreik Ende Juli bei den Tottenham Hotspur.

Aber all dese Geschehnisse und Meldungen werden zur Vergangenheit, ab dem Zeitpunkt wenn Modric seine Unterschrift unter den Vertrag setzt, dann gilt es sich auf die Zukunft zu konzentrieren und diese könnte für den 26-jährigen kroatischen Spielmacher kaum besser aussehen!

via marca.com