Dejan Lovren steigt wieder ins Training ein!

By | 17. August 2012
Dejan Lovren verletzt sich im französischen Pokalfinale!

AFP

Auf diese Fussball News haben wir lange gewartet, der kroatische Nationalspieler Dejan Lovren hat sich Ende April diesen Jahres im franzözischen Pokalfinale eine Knöchelverletzung zugezogen, diese führte auch dazu dass der Innenverteidiger die EURO 2012 in Polen und der Ukraine mit Kroatien verpasste. Nach rd. drei Monaten Pause stieg der 22-jährige Anfang dieser Woche wieder ins Training ein.

Als sich Dejan Lovren Ende April im franzözsischen Pokalfinale am rechten Knöchel verletzte berichtet einige Medien in Frankreich von einer Verletzungspause von rd. drei Monaten und damit auch dem Ausfall des Innenverteidiger für die EURO 2012. Dies war eine regelrechte Schockmeldung für die kroatischen Fußball-Fans, kurze Zeit darauf folgte jedoch bereits die Entwarnung von Kroatiens Mannschaftsarzt Dr. Jurica Rakic, der die Verletzung damals wie folgt einschätzte.

Die Knochen sind nicht verletzt, es ist nichts gebrochen. Lovren wird heute noch in Lyon untersucht und wenn dort die erste Untersuchungsergebnisse bestätigt werden, gibt es keinen Grund warum er länger ausfallen sollte. Mit dieser Art von Verletzung sollt er ca. zehn Tag ruhen.

Leider behielt Dr. Rakic nur bedingt recht, Lovren wurde zwar in den vorläufigen Kader Kroatiens berufen, musste jedoch nach wenigen Trainingseineiten mit der Nationalmannschaft die Vorbereitungen mit Schmerzen abbrechen und verpasste auch die Europameisterschaft. Die ersten Meldungen zur Dauer von Lovren’s Ausfall bewahrheiteten sich leider und so konnte er seit Anfang Mai nicht mehr mit einem Fußball trainieren, doch dieses Leidenszeit ist endlich zu Ende. Lovren ist am Montag wieder in das Mannschaftstraining von Olympique Lyon eingestiegen und laut eigener Einschätzung fühlt sich alles gut an. Er kommentierte seine Rückkehr ins Training wie folgt per Twitter.

Es ist ein wunderbares Gefühl den Ball im Training wieder zu spüren. Ich freue mich wie ein Kleinkind, ich glaube dass die Verletzung nun endlich hinter mir liegt

Hoffen wir das Lovren bis Anfang September wieder vollkommen fit ist und Igor Stimac zum Beginn der WM-Qualifikation wieder zur Verfügung steht.

via SN