Celtic Glasgow zeigt Interesse an Srdan Lakic

By | 28. August 2012
Celtic Glasgow zeigt Interesse an Srdan Lakic

dpa

In Wolfsburg durch Felix Magath einst aussortiert, in Hoffenheim den erhofften Befreiungsschlag verpasst steht der Srdan Lakic weiterhin vor einer ungewissen Zukunft. Der schottische Meister Celtic Glasgow zeigt nun Interesse an dem 28-jährigen Stürmer!

Das letzte Jahr war kein einfaches für Srdan Lakic, beim VfL konnte sich der Angreifer nicht gegen die starke Konkurrenz durchsetzen, wurde daraufhin im Winter an die TSG 1899 Hoffenheim verliehen. Aber auch in Hoffenheim lief es alles andere als rund für den 28-jährigen, er bestritt verletzungsbedingt nur 6 Pflichtspiele für die Kraichgauer und erzielte dabei keinen Treffer.

Seit diesem Sommer ist Lakic zurück in Wolfsburg, doch die Situation im Sturm der Wölfe hat sich seit seinem Weggang nicht (wirklich) verändert. Lakic ist hinter Ivica Olic, Bas Dost, Patrick Helmes und Ashkan Dejagah Stürmer Nr. 5. Lediglich die Tatsache das Helmes verletzungsbedingt (Kreuzbandriss) ausfällt führte dazu das Lakic am vergangenen Wochenende beim Bundesliga-Auftakt gegen den VfB Stuttgart im Wolfsburger Kader stand. Doch was passiert mit Lakic wenn Helmes zurückkommt?

Lakic selbst hat erst vor kurzem nochals betont den VfL diesen Sommer nicht (wieder) verlassen zu wollen.

Hinter mir liegt eine Horror-Saison. Nach so viel Unglück will ich zur Ruhe kommen und mich neu beweisen. Mein Wunsch ist es, beim VfL zu bleiben

Ob sein Wunsch in Erfüllung geht? Gerüchten zu Folge dürfte Celtic Glasgow etwas dagegen haben. Der der schottische Traditionsverein soll angeblich an Lakic interessiert sein und würde ihn gerne für 1 Jahr ausleihen. Celtic-Trainer Neil Lennon sucht einen großen, robusten Stoßstürmer und soll diesen in Lakic gefunden haben.

Es bleibt abzuwarten inwiefern der VfL Wolfsburg Lakic tatsächlich abgeben möchte, Helmes fällt noch ca. sechs Monate aus, einen weiteren Ausfall im Sturm würde Magath in Bedrängnis bringen. Darüber hinaus ist es fraglich ob Lakic bereit ist sich erneut „nur“ auf ein Leihgeschäft einzulassen nach den gemachten Erfahrungen in Hoffenheim.

via DailyMail