Ante Vukusic wechselt zu Pescara in die Serie A!

By | 27. August 2012
Ist der Wechsel von Ante Vukusic zu Pescara bereits fix?

getty images

Die Ereignisse rund um den kroatischen Nationalspieler Ante Vukusic haben sich letzte Woche quasi täglich überschlagen. Das hin und her hat jedoch gestern ein Ende gefunden, der 21-jährige Stürmer verlässt Hajduk Split in Richtung Italien, er wechselt zum italienischen Serie A Aufsteiger Delfino Pescara 1936!

Geht er? Bleibt er? Wohin wechselt er? Wie viel Ablöse erhält Hajduk? Diese Fragen standen bis zum vergangenen Wochenende im Raum als es um die Personalie Ante Vukusic ging, doch nun herrscht Klarheit. Der 21-jährige Stürmer verlässt Split in Richtung Italien, er wechselt zu Deflino Pescara 1936.

Der Transfer wurde in der Nacht von Samstag auf Sonntag über die Bühne gebracht und in der Zwischenzeit auch von beiden Vereinen offiziell bestätigt. Vukusic selbst war bereits gestern in Pescara beim Serie A Auftakt seiner (neuen) Mannschaft gegen Inter Mailand. Die Transferdetails sind, wie so oft, nicht bekannt, in den kroatischen Medien wird jedoch spekuliert das Vukusic einen 4-Jahresvertrag unterschrieben hat und sich sein Jahresgehalt auf rd. 450.000 € beläuft. Beim Thema Ablösesumme werden unterschiedliche Zahlen gehandelt, diese dürfte aber irgendwo zwischen 3 und 4 Mio. € liegen, wovon 70% Hajduk Split erhält und 30% der Spieler.

Kurioserweise hatte sich Vukusic erst vor ein paar Tagen klar zu Hajduk bekannt und betont den Verein nicht verlassen zu wollen, es sei denn Split hätte keine andere Wahl als ihn zu verkaufen.

Schauen sie mal, mir fehlt es bei Hajduk an nichts, hier ist es wunderbar, ich genieße es. Aber wenn der Verein mich verkaufen muss um sich zu retten, kann ich darauf keinen Einfluss nehmen. Mich belatstet das jedoch nicht, ich liebe es für mein Hajduk zu spielen, ich bin Kapitän hier.

Und genau dies scheint eingetroffen zu sein, Hajduk steht finanziell immer noch auf sehr wackligen Beinen und kann es sich (derzeit) nicht leisten attraktive Angebote für seine Spieler auszuschlagen.

via SN