Nun ist es offiziell, Ahmad Sharbini wechselt zu Istra 1961 Pula!

By | 25. Juli 2012
Nun ist es offiziell, Ahmad Sharbini wechselt zu Istra 1961 Pula!

NK Istra 1961

Was sich letzte Woche bereits angedeutet hat ist nun offiziell, Ahmad Sharbini verlässt Hajduk Split und wechselt zu Istra 1961 Pula.

Wie Istra gestern auf seiner Webseite bekannt gab, wechselt Ahmad Sharbini mit sofortiger Wirkung von Hajduk Split nach Pula. Dort erhält der 28-jährige Stürmer einen 2-Jahresvertrag.

Der ältere Sharbini war unzufrieden mit seiner Reservistenrolle bei Hajduk und hatte bereits in der vergangenen Saison angedeutet den Verein verlassen zu wollen. Die Sharbini-Brüder wechselten im Sommer 2009 gemeinsam von NK Rijeka für rd. 2,3 Mio. € zu Hajduk. Ahmad absolvierte 34 Spiele für Split in denen er 5 Treffer erzielte, insgesamt kommt er auf 159 Profi-Spiele, unter anderem für Al-Wahda FC (Abu-Dhabi) und den FC Luzern und 63 Tore in seiner Laufbahn.

Sein Marktwert, laut transfermarkt.de, beläuft sich auf 300.000 €, wobei sein Vertrag in Split einvernehmlich aufgelöst wurde und Hajduk damit keine Ablösesumme erhalten hat.

via nkistra1961.hr