Macht der Baines-Transfer zu Manchester United den Weg frei für Pranjic?

By | 11. Juli 2012
Der FC Everton hat weiterhin Interesse an Danijel Pranjic

getty images

Laut übereinstimmenden britischen Medienberichten steht der 27-jährige Linksverteidiger Leighton Baines unmittelbar vor einem Wechsel zu Manchester United. Dieser Transfer könnte den Weg frei machen für Danijel Pranjic zum FC Everton!

Die Zukunft von Danijel Pranjic ist derzeit noch ungewiss, der 30-jährige wird immer wieder mit dem FC Everton in Verbindung gebracht. Nun könnte der mögliche Wechsel von Everton’s Linksverteidiger Leighton Baines zu Manchester United auch (endlich) den Weg frei machen für Pranjic.

Baines soll britischen Medienberichten zu Folge unmittelbar vor einem Wechsel zu Manchester United stehen, die beide Vereine befinden sich derzeit in der Preifindungsphase, es steht eine Ablösesumme zwischen 12 bis 16 Mio. € im Raum.

Sollte Baines Everton diesen Sommer verlassen, könnte Toffees-Trainer David Moyes Danijel Pranjic als Ersatz verpflichten. Diese kommentierte die Situation um Pranjic Anfang Juli wie folgt.

Die Verhandlungen dauern an und ich glaube dass wir es schaffen Danijel Pranjic nach Everton zu holen.

Auch Pranjic zeigte sich optimistisch was einen Transfer nach Liverpool betrifft.

Ich fühle mich geehrt dass mich solch ein erfolgreicher Trainer in seinen Reihen haben möchte bzw. solch ein Traditionsverein wie Everton. Wir waren bereits im Januar sehr nahe an einer Einigung, aber damals hat Bayern den Transfer gestoppt. Ich kann nicht sagen das es fix ist, kommende Woche erwarte ich dass die Sache konkreter wird.

In Everton würde Pranjic auf seinen Nationalmannschaftollegen Nikica Jelavic treffen.

via SN