Kroatische Handball Nationalmannschaft legt viel Wert auf Ausdauertraining

By | 13. Juli 2012
Olympia 2012: Die kroatischen Handballer in der Vorbereitung auf London

Vjeran Zganec Rogulja / PIXSELL

Sei es Fußball, Handball oder Basketball, für jede Sportart ist zumindest eine Grundlagenausdauer unerlässlich.

Das weiß auch die kroatische Handball Nationalmannschaft, die sich im Zuge der Vorbereitung auf die Olympischen Spiele 2012 in London speziell der Ausdauer widmete. Mehrere Wochen lang hatten die Spieler im Juni im slowenischen Rogla ihre Ausdauer und Kondition trainiert.

Der Fokus lag dabei nicht nur auf reinem Ausdauertraining, sondern vor allem in dessen Verbindung mit der Schnelligkeitsausdauer. Bleibt zu hoffen, dass das Training fruchtete und die Spieler nun tatsächlich fit für London sind.

Wer so kurz vor Olympia selbst Lust bekommen hat, die eigene Ausdauer etwas auf Vordermann zu bringen, hat verschiedene Möglichkeiten. Der Klassiker ist natürlich das regelmäßige Joggen bis hin zum Marathon laufen. Wie man hier am besten vorgeht und welche Läufe man nicht verpassen sollte, erfährt man in diesem praktischen Beitrag der LVZ.