Der HSV möchte Ivan Rakitic zurück in die Bundesliga holen!

By | 1. Juli 2012
Der HSV möchte Ivan Rakitic zurück in die Bundesliga holen!

getty images

Laut übereinstimmenden Medienberichten möchte der Hamburger SV den kroatischen Nationalspieler Ivan Rakitic zurück in die Bundesliga holen. Der 24-jährige steht derzeit beim FC Sevilla in Spanien unter Vertrag.

Sehen wir Ivan Rakitic bald wieder in der Bundesliga? Laut dem Online-Portal goal.com denkt der Hamburger SV daran den 24-jährigen Mittelfeldspieler zu verpflichten. Rakitic spielte bereits von 2007 bis 2011 in der Bundesliga beim FC Schalke 04 und absolvierte 97 Spiele für die Knappen.

Doch Raketa soll nur einer von vielen auf der Wunschliste von Trainer Thorsten Fink und Sportdirekor Frank Arnesen sein, auch Nuri Sahin, Diego, Rasmus Elm, Raffael van der Vaart und Zvjezdan Misimovic werden als potenzielle Neuverpflichtungen gehandelt. Wobei Diego derzeit unmittelbar vor einem Wechsel zum Bilic-Klub Lokomotive Moskau stehen soll und Sahin bereits diese Woche verkündet hat Real nicht verlassen zu wollen.

Ob die Hanseaten jedoch jemanden verpflichten und wie viel Geld sie am Ende des Tages dafür zur Verfügung haben hängt auch vom Investor Klaus-Michael Kühne ab, ohne das nötige Kleingeld des Unternehmers dürften die oben genannten Namen zu teuer sein für den HSV.

Rakitic hat noch bis 2015 Vertrag in Sevilla und einen Marktwert laut transfermarkt.de von 9 Mio. €.

via goal.com