Basketball: Krunoslav Simon wechselt zu Unicaja Malaga

By | 11. Juli 2012
Basketball: Krunoslav Simon wechselt zu Unicaja Malaga

Kristijan Komarica

Krunoslav Simon verlässt KK Zagreb und wechselt zum spanischen Euro League-Teilnehmer Unicaja Malaga!

Wie gestern bekannt wurde verlässt Krunoslav Simon den KK Zagreb und wechselt zum spanischen Verein Unicaja Malaga. Der 27-jährige Playmaker unterschreibt dort einen 1-Jahresvertrag und trifft dort auf den kroatischen Trainer Jasmin Repsa.

Malaga wollte bereits Anfang des Jahres Simon verpflichten, die beiden Vereine konnte sich damals jedoch nicht auf eine Ablösesumme verständigen, Zagreb verlangte rd. 350.000 €. Ob diese Summe nun gezahlt wurde ist nicht bekannt. Neben Repsa als Trainer wird Simon auch auf zwei weitere Kroaten bei Malaga treffen, Luka Zoric und Hrvoje Peric.

Simon hatte in der abgelaufenen Saison einen Schnitt von 13,4 Punkten pro Partie in der Euro League und 15 Punkte in der ABA-Liga.

via gol.hr