Basketball: Kroatiens U17 Auswahl gewinnt die Bronzemedaille

By | 9. Juli 2012
Basketball: Kroatiens U17 Auswahl gewinnt die Bronzemedaille

FIBA

Die kroatische U17 Basketball-Nationalmannschaft hat sich mit einem 93:61 Kantersieg über Spanien die Bronzemedaille bei der WM in Litauen gesichert!

Die kroatischen Basketball Jugendauswahlen gehören bereits Jahren zu den besten in der Welt, dies hat die U17-Mannschaft mit dem Gewinn der Bronzemedialle bei der WM in Litauen nochmals bestätigt.

Kroatien konnte sich einen Tag nach der Halbfinal-Niederlage gegen Australien mit einem überzeugenden 93:61 Kantersieg über Spanien im Spiel um Platz 3 zurückmelden. Überragender Mann auf dem Parkett war, wieder einmal, Mario Hezonja mit 23 Punkten, 8 Rebounds, 4 Assits und 3 Steals. Der 17-jährige Point-Guard von Zagreb CO kommt ingesamt auf einen Turnierdurchschnitt von 20,8 Punkten und 7 Rebounds nach 8 absolvierten Spielen.

USA marschiert unbesiegt zum Titel

Das Maß der Dinge im Basketball, auch im Jugendbereich, bleiben die US-Amerikaner. Die USA gewannen das Finale mit 95:62 gegen Australien und konnten damit den U17-Weltmeisterschaftstitel erfolgreich verteidigen.

Der 16-jährige Jahlil Okafor wurde zum MVP des Turniers gewählt.

via FIBA