Wechselt Vedran Corluka zu Lokomotive Moskau?

By | 19. Juni 2012
Wechselt Vedran Corluka zu Lokomotive Moskau?

getty images

Für Slaven Bilic war es gestern das letzte Spiel als kroatischer Nationaltrainer, wie es aussieht wird er jedoch auch in Zukunft mit Vedran Corluka zusammenarbeiten. Wie die britische DailyMail berichtet steht Charly unmittelbar vor einem Wechsel zu Lokomotive Moskau!

Seitdem Slaven Bilic bekannt gab hat den Trainerposten bei Lokomotive Moskau nach der EURO zu übernehmen, vergeht nahezu kein Tag an dem nicht mindestens ein kroatischer Nationalspieler mit dem Verein in Verbindung gebracht hat.

Aktuelles Beispiel hierfür ist Vedran Corluka, der 26-jährige hat eine ordentliche EM in der Innenverteidigung gespielt und wird aller Voraussicht nach die Tottenham Hotspur zur neuen Saison verlassen. Bayer Leverkusen hat bereits sehr frühzeitig von einer fixen Verpflichtung Corluka’s Abstand genommen, Grund hierfür ist die relativ hohe Ablösesumme von knapp 6,5 Mio. €. Eine Summe die den neuen Bilic-Klub nicht so leicht abschreckt, Lokomotive möchte nicht nur mit der Verpflichtung von Slaven Bilic erneut in der russischen Liga angreifen, auch der Kader soll qualitativ verstäkrt werden.

Gute Ausgangssituation für Moskau

Nicht nur die Tatsache das Bilic sechs Jahre mit Corluka zusammengearbeitet hat, über die U21 Auswahl bis zur A-Nationalmannschaft, und daher die Qualitäten von Charly zu schätzen weißt spricht für einen Wechsel, auch der Umstand das Lok. Moskau sein sehr gutes Verhältnis zu den Spurs pflegt könnte die Ganze Sache ein wenig vereinfachen. Die Russen haben erst im Winter den russischen Nationalspieler Roman Pavlyuchenko (für 9 Mio. €) von den Tottenham Hotspur verpflichtet und werden wohl auch in der Lage sein die geforderte Ablöse für Corluka zu stemmen.

via DailyMail