Steigt Chelsea (wieder) in den Luka Modric Poker ein?

By | 30. Juni 2012
Der kroatische Nationalspieler Luka Modric

Srecko Niketic / CROPIX

Nanu? Laut der spanischen AS soll der Champions League-Sieger FC Chelsea wieder ein ernstzunehmender Kandidat sein in Sachen Luka Modric. Das spanische Blatt führt an das der Abramowitsch-Klub bereit sei 45 Mio. € für den 26-jährigen kroatischen Nationalspieler zu bieten.

Luka Modric und die Tottenham Hotspur sollten sich ein Beispiel an Mario Mandzukic und den Bayern nehmen, vom ersten Gerücht bis zur offiziellen Bestätigung des Transfer verging nicht mal eine Woche. Die Seifenoper um Modric und seinen potenziellen Wechsel diesen Sommer zieht sich nun schon seit Monaten und ein Ende ist nicht in Sicht.

Chelsea meldet sich zurück

Nach dem sich Manchester United diese Woche aus dem Rennen um Modric verabschiedete, schien Real Madrid der aussichtsreichste Kandidat für eine Verpflichtung des 26-jährigen zu sein. Doch die Königlichen bekommen laut der spanischen AS Konkurrenz in Form von Roman Abramowitsch und dem FC Chelsea. Laut der Sportzeitung sollen die Nord-Londoner bereit sein die geforderte Ablösesumme von rd. 45 Mio. € zu zahlen. Auch die Chelsea-Spieler kommentieren mittlerweile die Modric-Gerüchte öffentlich, Verteidiger Branislav Ivanovic äußerte sich diese Woche wie folgt.

Einen Spieler mit seinen Qualitäten kann man immer gebrauchen. Sollte er zu Chelsea kommen, würde er nichts falsch machen

Das der FC Chelsea bereits seit über einem Jahr versucht Modric an die Stanford Bridge zu locken ist kein Geheimnis, mal schauen ob es dieses Jahr gelingt.

via FT