EURO 2012: Nächster Rückschlag für Bilic, Ilicevic fällt für die EURO aus! Vrsaljko nachnominiert!

By | 7. Juni 2012
EURO 2012: Nächster Rückschlag für Bilic, Ilicevic fällt für die EURO aus! Vrsaljko nachnominiert!

Goran Stanzl / PIXSELL

Das Verletzungspech bei der kroatischen Nationalmannschaft hälter weiter an, wie Slaven Bilic gab heute auf der Pressekonferenz in Waka bekannt, wird Ivo Ilicevic verletzungsbedingt die komplette EURO verpassen. Sime Vrsaljko wurde bereits nachnominiert!

Nach Dejan Lovren, Ivica Olic nun auch Ivo Ilicevic. Der 25-jährige offensive Mittelfeldspieler war einer der Gewinner der Vorbereitung und muss nun bereits vor dem ersten Spiel seine Teilnahme verletzungsbedingt absagen. Ilicevic hat gestern das Training aufgrund Schmerzen in der Wade abgebrochen,  zunächst schien „nur“ das Irland-Spiel in Gefahr und wie sich nun herausgestellt hat fällt er für die komplette EURO aus.

Bilic äußerte sich wie folgt auf der PK zum Ausfall von Ilicevic.

Wir hatten gehofft, dass das Ganze in drei bis vier Tagen überstanden ist, aber leider ergab die Untersuchung in Warschau am Mittwoch etwas anderes

Slaven Bilic hat für Ilicevic den 20-jährigen Sime Vrsaljko nachnominiert, Vrsaljko dürfte vor allem die Sorgen in der Abwehr, insbesondere auf der rechten Verteidigerposition, ein wenig verringern.

Das ist sehr, sehr bitter für Ivo. Er galt lange Zeit nicht als Kandidat für den 23er Kader und konnte sich durch starke Trainings- und Testspiel-Leistungen in die Mannschaft spielen.

via HNS