EURO 2012: Iren wollen einen würdigen Abschied für ihre Fans!

By | 18. Juni 2012
EURO 2012: Iren wollen würdigen Abschied

getty images

Viele kroatische Fans werden heute Abend nicht nur das Spiel zwischen Kroatien und Spanien gespannt verfolgen, denn auch das Ergebnis der Parallelbegegnung zwischen Italien und Irland wird wesentlich dazu beitragen welche beiden Teams aus der Gruppe C am Ende ins Viertelfinale einziehen.

Giovanni Trapattoni und seine Iren haben vor dem Spiel heute Abend in Posen gegen Italien nichts mehr zu verlieren – im Gegenteil. Nach 2 Niederlagen aus 2 Spielen haben die Iren keine Chance mehr das Viertelfinale zu erreichem, dennoch wollen sie sich mit Anstand aus diesem Turnier verabschieden und werden alles daran setzen heute Abend gegen die Sqaudra Azzurra zu glänzen, das sind sie allein schon ihren fantastischen Fans schuldig.

In der irischen Presse wurde Trapattoni dazu aufgefordert der Neuanfang bereits heute Abend gegen Italien zu starten und dem einen oder anderen jungen Nachwuchsspieler die Chance geben sich zu beweisen, doch Trap will davon nichts wissen.

Ich kann nicht gegen Italien die Zukunft beginnen, denn sonst sieht es so aus, als ob ich meiner Heimat helfen würde. Wir spielen für unsere Ehre, für die unserer Nation und für die Fans, die uns unaufhörlich unterstützen.

Neben den Verschwörungstheorien hinsichtlich eines abgekarteten 2:2 zwischen Kroatien und Spanien setzt die die italienische Presse auch Trapattoni ordentlich unter Druck. Die Gazzetta dello Sport weiß in welcher Zwisckmühle sich Irlands Nationaltrainer befindet.

Sollte er gewinnen, wird er in seiner Heimat als Verräter betrachtet. Sollte er verlieren, würden die Iren Verdacht schöpfen.

Auch Italiens Torwart Gianluigi Buffon reagierte ein wenig genervt via Facebook auf die Berichterstattung in Italien.

Biscotto hier, biscotto da …, also ob wir schon gegen Irland gewonnen hätten … Wir denken an uns und versuchen zu gewinnen. Der Rest ist heiße Luft, Thekengeschwätz, das sind Mutmaßungen Mittelmäßiger und Argumente der Verlierer.

Der Blick auf die Statistik dürfte den kroatischen Fans Hoffnung machen, seit rapattoni die Iren trainiert, verloren die Azzurri von drei Spielen zwei, eines endete unentschieden.

via spox