EURO 2012: Ein Sieg zum Auftakt ist Pflicht!

By | 7. Juni 2012
EURO 2012: Wer ist Favorit in der Gruppe C?

getty images

Ein Auftaktsieg ist immer wichtig bei einer Fußball Europameisterschaft, aber dieses Jahr trifft diese Floskel bei der EURO 2012 in Polen und der Ukraine zu wie kaum jemals zu vor.

Wir haben uns ja schon mit der Frage beschäftigt wer Favorit in der Gruppe C ist und relativ schnell festgestellt das Spanien sowohl der erste Anwärter auf den Gruppensieg ist aber natürlich auch der Top-Favorit auf den EURO-Titel. Grundsätzlich ist das Leben in einer Gruppe mit dem amtierenden Welt- und Europameister nicht gerade einfach, umso wichtiger ist es für Kroatien sein Auftaktspiel gegen Irland zu gewinnen und damit sofort den Druck auf die Konkurrenz (insbesondere Italien) im Kampf um Platz 2 zu erhöhen!

Aber auch als Favorit muss man sein erstes Spiel natürlich erstmal gewinnen, vor allem wenn der Gegner Italien heißt.

HIER seht ihr im Video was Spieler und Experten über die Auftaktspiele in der Vorrundengruppe C denken.

UPDATE: Das YouTube-Video wurde von der UEFA gesperrt, daher der direkte Link zum Video!