EURO 2012: Die Stimmen zum Spiel Kroatien gegen Italien

By | 15. Juni 2012
EURO 2012: Die Stimmen zum Spiel Kroatien gegen Italien

getty images

Kroatiens Nationaltrainer Slaven Bilic zeigte sich zufrieden nach dem 1:1 Unentschieden gegen Italien. Cesare Prandelli hingegen sprach von einer vergegebenen Chance. Lest hier die Stimmen zum Spiel.

Mit einem Sieg gestern im Duell gegen Italien hätte Kroatien, als erstes Team der EURO, das Viertelfinal-Ticket lösen können. Nach dem 1:1 fängt nun das Rechnen an, die bessere Ausgangsposition hat jedoch Italien.

Slaven Bilic wollte sich jedoch unmittelbar nach dem Spiel nicht mit igrendwelchen Szenarien und Rechenbeispielen beschäftigen und gab sich zufrieden mit dem Ergebnis gegen die Squadra Azzurra.

Italien war in der ersten Hälfte besser und hatte die Führung verdient. In der Pause haben wir viele Dinge geändert, in der zweiten Hälfte waren wir dann viel besser. Wir hätten vielleicht sogar den Sieg verdient gehabt, aber insgesamt war das Remis in Ordnung. Von dieser Situation mit vier Punkten nach zwei Spielen haben wir geträumt. Das ist brillant.

Für Italiens Nationaltrainer Cesare Prandelli wäre mehr drin gewesen für seine Mannschaft.

Es war eine gute Gelegenheit, aus der wir zu wenig gemacht haben. Wir haben zu wenig gewagt. Aber die Mannschaft hat gezeigt, dass sie zusammenhält und ein gutes Gleichgewicht hat. Wir werden bis zuletzt kämpfen.

Auch die jeweiligen Spieler teilten die Meinung ihrer Trainer. Für Gigi Buffon war gestern mehr dringewesen im Spiel gegen die Bilic Boys.

Wir sind immer nioch in der Situation, in der wir es selbst in der Hand haben. Ich glaube, dass das Team guten Fußball spielt, aber wir müssen etwas abgebrühter sein. Das Unentschieden ist sehr schade, weil wir vor allem defensiv so gut gespielt haben.

Vedran Corluka glaubt das Kroatien sich mit diesen 4 Punkten eine gute Ausgangssituation für den letzten Spieltag gegen Spanien geschaffen hat.

Wir waren nah am Sieg dran. Dennoch sind wir ein einer guten Position. Natürlich ist Spanien ein starker Gegner, aber wir glauben an uns. Ich bin guter Dinger, dass wir das Viertelfinale erreichen

Was sagt ihr? Bei den meisten kroatischen Fans herrscht unseres Erachtens eher Pessimismus, kaum jemand glaubt (wirklich) daran das Italien gegen Irland patzt und auch die Chancen auf einen kroatischen Sieg gegen Spanien dürften sich in Grenzen halten.

via UEFA