EURO 2012: Die Stimmen nach dem Spiel Kroatien gegen Spanien

By | 19. Juni 2012
EURO 2012: Die Stimmen nach dem Spiel Kroatien gegen Spanien

getty images

Es war gestern Abend eine sehr bitter Abend für die Bilic Boys gegen Spanien, man ist nicht nur aus dem Turnier ausgeschieden, man hatte den amtiereden Welt- und Europameister am Rande einer Niederlage und ist letztlich an „Kleinigkeiten“ gescheitert. Lest hier was die Trainer und Spieler über die gestrige Begegnung denken bzw. gesagt haben.

Slaven Bilic war stolz auf die gezeigte Leistung seiner Mannschaft gegen den Titelverteidiger.

Ich möchte Spanien gratuliern, aber vor allem meinen Spielern. Wir hatten die besten Chancen im Spiel. Wenn man gegen den Weltmeister spielt, muss man solche Chancen nützen.

Auch Spaniens Nationaltrainer Vincente del Bosque fand anerkennende Worte für die kroatische Leistung und verwies darauf dass dieser Erfolg ein wichtiger Schritt für seine Mannschaft war.

Heute haben wir einen großen Schritt gemacht. Wir wollten nicht auf Unentschieden spielen, das wäre gefährlich geworden. Kroatien hat ein sehr gutes Spiel gemacht, aber am Ende haben wir bewiesen, dass wir das Spiel kontrollieren können. Mir ist egal, gegen wen wir im Viertelfinale spielen. Wir müssen gegen jeden Gegner alles geben.

Kroatiens beste Chance im Spiel hatte Ivan Rakitic in der 60. Minute als er aus knapp 5 Metern mit einem Kopfball an Iker Casillas scheiterte.

Wir sind sehr traurig. Wir haben ein gutes Spiel abgeliefert und können erhobenen Hauptes nach Hause fahren. Wer weiß, wie die Partie gelaufen wäre, wenn ich das Tor gemacht hätte

Siegtorschütze Jesus Navas sah seine Mannschaft ganz klar im Vorteil.

Wir haben alles gegeben und waren das auffälligere Team. Der Sieg war verdient. Jetzt wollen wir auch ins Finale

via spox