EURO 2012: Der Engländer Howard Webb leitet die Partie Kroatien gegen Italien

By | 12. Juni 2012
EURO 2012: Der Engländer Howard Webb leitet die Partie Kroatien gegen Italien

getty images

Wie die UEFA heute bekannt gab, wird der 41-jährige Engländer Howard Webb die Partie am Donnerstag zwischen Kroatien und Italien leiten.

Howard Webb ist einer der erfahrensten Schiedsrichter bei dieser EURO. Der 41-jährige leitet bereits bei der EM 2008 zwei Spiele und bei der WM 2010 in Südafrika vier Begegnungen. Webb ist seit 2005 FIFA-Referee und der einzige der 12 Schiedsrichter der bereits bei der EURO 2008 in Österreich und der Schweiz dabei war.

Bei der diesjährigen EURO hat er Spiel zwischen Russland und Tschechein geleitet. Hauptberuflich ist Webb Polizist. Das wichtigste Spiel seiner Karriere leitete er am 11. Juli 2010, das Finale der Weltmeisterschaft zwischen Spanien und den Niederlanden.

via eurosport