Dinamo Zagreb trifft in der Champions League Qualifikation auf PFK Ludogorets Razgrad aus Bulgarien

By | 25. Juni 2012
Dinamo Zagreb trifft in der Champions League Qualifikation auf PFK Ludogorets Razgrad aus Bulgarien

ludogorets.com

Heute wurden in Nyon die 2. Qualifikationsrunde für die UEFA Champions League ausgelost, der kroatische Meister Dinamo Zagreb trifft dabei auf den bulgarischen Double-Sieger PFK Ludogorets Razgrad.

Der PFK Ludogorets Razgrad ist die Überraschung der vergangenen Saison in Bulgarien, der Aufsteiger konnte gleich in seinem ersten Jahr im Oberhaus das Double gewinnen. In der Liga lies man die beiden großen Haupstadtklubs ZSKA und Levski Sofia hinter sich.

PFK ist der Nachfolgeverein des 2006 aufgelösten Vereins Ludogorez Rasgrad. 2011 stieg der bulgarische Unternehmer Kyril Domustschiew in den Klub ein, mit seiner finanziellen Unterstützung wurde vor allem der Kader mit ausländischen Spieler verstärkt, derzeit stehen 13 Ausländer bei PFK unter Vertrag. Ludogorets Razgrad wird in den deutschen Medien gerne auch als TSG 1899 Hoffenheim Bulgariens bezeichnet.

Das Hinspiel findet am 17./18. August in Rasgrad statt, das Rückspiel eine Woche später im Maksimir-Stadion in Zagreb. HIER findet ihr die Übersicht über die 1. und 2. Runde der UEFA Champions League Qualifikation.

via UEFA