Basketball: Ante Tomic verlässt Real Madrid

By | 26. Juni 2012
Basketball: Ante Tomic verlässt Real Madrid

PIXSELL

Spanischen Medienbereichten zu Folge wird der kroatische Basektball-Nationalspieler Ante Tomic Real Madrid in diesen Sommer verlassen. Die Königlichen haben sich dazu entschlossen die Vertragsoption für den 25-jährigen nicht zu ziehen.

Der 2,17m große Center wird Real Madrid in diesem Sommer nach drei Jahren verlassen, dies zumindest berichtet die spansiche Marca und bezieht sich dabei auf interne Quellen bei den Königlichen. Ausschlagebend für die Entscheidunng soll wohl Reals neuer Trainer Pablo Laso gewesen sein, Laso sieht die Center-Position als Schwachstelle bei den Madrilenen und macht dafür hauptsächlich Ante Tomic verantwortlich. Der 25-jährige sei zwar ein talentierter Spieler, ihm fehle es jedoch an einer gewissen Robustheit. Tomic wechselte Anfang 2010 vom KK Zagreb zu Real Madrid und ist nun als Free Agent wieder auf dem Markt.

via SN