Mario Mandzukic darf den VfL Wolfsburg im Sommer verlassen?!

By | 11. Mai 2012
Mario Mandzukic vom VfL Wolfsburg

dpa

Nanu, was ist denn in Wolfsburg passiert? Erst Anfang der Woche standen die Zeichen zwischen Mario Mandzukic und dem VfL Wolfsburg auf Vertragsverlängerung, plötzlich soll diese vom Tisch sein und Mandzukic kann den Verein bei einem entsprechenden Angebot im Sommer verlassen!

So eine Meldung nennt man dann mal wohl in der Tat einen Paukenschlag, laut dem kicker ist die Vertragsverlängerung zwischen Mario Mandzukic und dem VfL Wolfsburg geplatzt. Erst zu Beginn der Woche haben wir noch berichtet dass Mandzukic und die Wölfe über eine vorzeitige Verlängerung seines Vertrags sprechen und keine vier Tage später ist plötzlich die Rede von Abschied im Sommer!

Mandzukics Berater Ivan Cvjetovic äußerte sich im kicker wie folgt zur aktuellen Situation.

Felix Magath hat uns mitgeteilt, dass Marios Vertrag nicht verlängert wird und er den VfL zu einem angemessenen Preis verlassen kann

Mario hat noch einen Vertrag bis 2014 bei den Wölfen und bereits im vergangenen Winter gab es Gerüchte das Mandzukic denn Verein verlassen möchte. Auch Felix Magath schaute sich zu diesem Zeitpunkt nach Alternativen um, zu einem Transfer ist es schlussendlich nicht gekommen.

Es ist schon eine paradoxe Situation zwischen Mandzukic und Magath, mit 12 Toren gehört Mario (gemeinsam mit Patrick Helmes) zum gefährlichsten Offensivspieler in den Reihen der Wölfe und trotzdem wurde er in der Vergangenheit immer wieder öffentlich von seinem Trainer gerügt und kritisiert und nun diese Meldung.

Wir sind gespannt wie es mit Mandzukic und dem VfL Wolfsburg weitergeht. Auf der einen Seite hat Mario noch einen 2-Jahre gültigen Vertrag bei den Niedersachsen, auf der anderen Seite scheint er ein deutlich gestörtes Verhältnis zu seinem Trainer zu haben.

Mit entsprechenden Leistungen bei der bevorstehenden EURO wird es an Angeboten für Mandzukic sicherlich nicht mangeln und dann dürfte auch ein angemessener Preis für Felix Magath aufgerufen werden.

via kicker