Ivica Olic: „Wolfsburg hat die Möglichkeiten etwas zu erreichen“

By | 5. Mai 2012
Wechselt Olic heute Abend fix zum VfL Wolfsburg?

dapd

Im Interview mit der Vereinsseite des VfL Wolfsburgs verriet der kroatische Nationalspieler Ivica Olic die Beweggründe für seinen Wechsel zu den Wölfen im Sommer!

Lange Zeit wurde spekuliert wohin Ivica Olic im Sommer wechselt, zwischenzeitlich war auch eine Vertragsverlängerung bei den Bayern im Gespräch. Nach dem Champions League-Finaleinzug der Münchner Ende April gab Olic seinen Wechsel zum VfL Wolfsburg im kommenden Sommer bekannt. Im Interview mit der Vereinsseite der Wölfe äußerte er sich nun erstmals öffentlich zu den Beweggründen seines Wechsels, denn dem 32-jährigen lagen auch Angebote aus dem Ausland vor.

Ja, ich hätte auch andere Wege gehen können. Grundsätzlich ist es aber ein großer Wunsch der ganzen Familie gewesen, in Deutschland zu bleiben. Ein wichtiger Grund war für mich auch Felix Magath. Wir hatten schon in der Winterpause gesprochen und waren danach immer in Kontakt. Seine Vorstellungen und seine Philosophie haben mich voll überzeugt. Und in diesem Plan habe ich mich hervorragend wiedergefunden.

Bei den Wölfen trifft er auf einen alten Bekannten, Mario Mandzukic, auch wenn er sonst niemanden in Wolfsburg persönlich kennt glaubt Olic nicht, dass er eine längere Eingewöhnungszeit benötigen wird.

Dass ich mit Mario bald auch im Verein zusammenspielen kann, ist wirklich toll. Wir kommen aus der gleichen Region, sind nur 50 Kilometer entfernt voneinander aufgewachsen. Ich glaube, wir kennen uns schon, seit wir kleine Jungs waren. Persönlich kenne ich ansonsten aus der VfL-Mannschaft noch niemanden. Allerdings habe ich ja schon eine Weile in der Bundesliga gespielt und glaube nicht, dass ich mich lange eingewöhnen muss. Seit mein Wechsel feststeht, habe ich jedenfalls alle Spiele des VfL schon einmal sehr intensiv verfolgt.

Ivica Olic hat eine gewisse Siegermentalität und will auch mit dem VfL Wolfsburg Erfolge feiern.

Bei meinen bisherigen Vereinen hatte ich eigentlich immer Erfolg, so soll es natürlich auch in Wolfsburg sein. Man sieht sofort: Dieser Verein hat die Möglichkeit, etwas zu erreichen. Das Potenzial, in den nächsten Jahren weiter nach oben zu kommen, ist absolut da. Der VfL hat schon jetzt eine sehr gute Mannschaft, und bis zur neuen Saison ist noch viel Zeit. Deshalb bin ich sicher: Der VfL greift wieder an, und ich will alles geben, um dabei zu helfen.

Das gesamte Interview findet ihr HIER.

via vfl-wolfsburg.de