Ivan Rakitic: „Es gab keine Schlägerei!“

By | 5. Mai 2012
Rakitic gerät in Schlägerei mit Team-Kollegen!

imago

Gestern berichtete die spanische MARCA von einer Schlägerei im Training des FC Sevilla zwischen dem kroatischen Nationalspieler Ivan Rakitic und seinem Team-Kollegen Deivid. Rakitic äußerte sich nun im Interview mit der SportskeNovosti zu diesem Vorfall und zur grundsätzlich zur Situation beim FC Sevilla.

Der kroatische Nationalspieler Ivan Rakitic im Diensten des FC Sevilla äußerte sich im Interview mit der SN über die derzeitige Situation im Verein und dementierte dabei auch die Meldung dass es im Training der Andalusier zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung zwischen ihm und seinen Mannschaftskameraden Deivid gekommen sei.

Was mich angeht ist alles soweit in Ordnung. Die Situation im Verein ist schlecht und die Saison nicht einfach. Aber ich muss trotzdem sagen dass ich mich hier im großen und ganzen gut fühle.

Konkret angesprochen auf die aktuelle Situation bei Sevilla antwortete er wie folgt.

Uns fehlen Punkte, der 10 Platz in der Tabelle ist nicht annähernd das was wir uns vorgestellt hatten. Das Ziel war es sich für die Champions League zu qualifizieren und wie es aussieht erreichen wir nicht einmal die Europa League. Wir haben nur noch theoretische Chancen. Wenn der Schlussstrich gezogen wird, werden sehr viele unzufrieden sein im Verein.

Laut Rakitic ist die fehlende Hierarchie innerhalb der Mannschaft ein Hauptgrund für das schlechten Abschneiden in dieser Saison.

Es fehlt vor allem an der Hierarchie. Diese ist sehr wichtig in einer Mannschaft, man muss wissen wer wie wo was macht und bei uns passt das einfach nicht. Die jüngeren Spieler respektieren nicht die Älteren, es gibt keine Disziplin. Es herrscht eine zu gelassene Mentalität. Wenn es heißt das Mittagessen ist um 12 Uhr, dann ist es um 12 Uhr und nicht um 12:05 Uhr. Es fehlt an Ordnung, dass ist alles ein Zeichen für das schlechte Jahr.

Von einer Schlägerei im Mannschaftstraining wollte Rakitic nichts wissen, er habe Deivid lediglich versucht etwas zu erklären.

Es hat mich überrascht als ich das gelesen habe. Es kam zu keiner physischen Auseinandersetzung, ich bin ihm nur sehr nahe gekommen um ihm gewisse Dinge zu erklären. Ich habe ihm gesagt das es mir sein Verhalten nicht passt. Die Jüngeren müssen arbeiten und die Hierarchie respektieren. Später hat er sich bei mir entschuldigt. Der Junge ist, wie einige andere, zu gelassen. Das geschieht bereits sehr lange und jemand musste einmal reagieren. Der Trainer hat mich bekräftigt.

Es hat uns schon sehr gewundert das ausgerechnet Ivan Rakitic in eine Schlägerei mit einem Mannschaftskollegen geraten sein soll. Ivan gilt nicht gerade als besonders aggressiver Spieler. Die MARCA hat hier wohl versucht aus einer Mücke einen Elefanten zu machen.

via SN