EURO 2012: Jurica Buljat und Ivo Ilicevic auf der Pressekonferenz

By | 30. Mai 2012
EURO 2012: Jurica Buljat und Ivo Ilicevic auf der Pressekonferenz

Sanjin Strukic / Pixsell

Jurica Buljat und Ivo Ilicevic, die beiden Gewinner der Vorbereitung, waren heute auf der Pressekonferenz des HNS und äußerten sich zur Ihrer Nominierung in den finalen EURO-Kader.

Wer hätte vor zwei Wochen gedacht das nach der Berufung des finalen EURO-Kaders Ivo Ilicevic und Jurica Buljat noch dabei sein werden? Vermutlich die wenigstens, auch sie selbst. Bedingt durch Verletzungen aber auch durch gute Trainings- und Spiel-Leistungen haben sich die beiden einen Platz im Kader gesichert.

Jurica Buljat selbst äußerte sich wie folgt zu seiner Nominierung.

Vor einem Monat hat mit der Trainer gesagt dass ich der fünfte Innenverteidiger bin, aber die Situation mit den Verletzungen undurchschaubar ist und es durchaus möglich ist das ich nach Polen mitfahre. Es tut mir leid dass Lovren nicht rechtzeitig fit geworden ist und ich bin dem Nationltrainer dankbar dass er mich zurück in die Mannschaft geholt hat. Ich habe in den vergangenen Tagen trainiert und der Trainer hat mich nochmals kurz abreisen lassen aufgrund der Taufe meiner Kinder.

Auch Bundesliga-Legionär Ilicevic freut sich auf die Herausforderung EURO.

Während der gesamten Saison hatte ich zahlreiche Verletzungen, jetzt bin ich endlich fit und ich hoffe dass ich spielen werde. Ich spüre keinen Druck, ich bin jung und habe Lust zu spielen.

Auf die Frage was für eine EURO sie erwarten, äußerte sich Buljat wie folgt.

Alle werden alles von sich geben, es werden Löwenkämpfe. Das erste Spiel ist das Wichtigste für alle. Es wäre schön wenn wir bis zum Ende gehen.

Für Ilicevic, der seine gesamte Karriere in der Bundesliga verbracht hat, ist Spanien der erste Favorit, dann erst kommt Deutschland.

Nein, Spanien ist der Favorit, sie sind die besten der Welt. Deutschland ist dennoch hinter Spanien

Bilic hat bereits bei der Nominierung betont, dass Ilicevic ein Spielertyp ist der auch von der Bank Impulse bringt wenn er eingewechselt wird und einem Spiel die entscheidende Wendung verpassen kann. Buljat wird wohl in der Innenverteidigung hinter Schildenfeld, Corula und Simunic angesiedelt sein. Wir sind ob die beiden ihre Spieleinsätze erhalten werden.

via gol.hr