Basketball: Umbruch bei KK Cedevita? Draper geht, Popovic, Simon und Tomas sollen kommen!

By | 3. Mai 2012

Basketball: Umbruch bei KK Cedevita? Draper geht, Popovic, Simon und Tomas sollen kommen!

Daniel Kasap

Nach der Niederlage im Final Four-Finale gegen Maccabi Tel Avic am vergangenen Montag beginnen bereits jetzt schon die Vorbereitungen für die kommende Saison beim KK Cedevita. Medienberichten zu Folge soll Dontaye Draper den Verein in Richtung Real Madrid verlassen, dafür sollen die kroatischen Nationalspieler Krunoslav Simon, Marko Popovic und Marko Tomas kommen.

Laut Meldungen aus Spanien verlässt der 27-jährige Dontaye Draper Cedevita zum Saisonende in Richtug Real Madrid. Der spanische Spitzenverein ist anscheinend bereit eine Ablösesumme in Höhe von 300.000 € für den Point Guard zu zahlen. Als Neuzugänge sind die kroatischen Nationalspieler Krunoslav Simon vom KK Zagreb, Marko Popovic von Zalgiris Kaunas sowie Marko Tomas von Fenerbahce Ülker im Gespräch.

Matej Mamic, Sportdirektor bei Cedevita, äußerte sich zu allen diesen Gerüchten wie folgt.

Wir arbeiten bereits seit einiger Zeit an der Mannschaft für die kommende Saison, aber solange die Meisterschaft in Kroatien nicht vorbei ist werde wir nichts offiziell verkünden.

Tomas zeigte sich nicht abgeneigt gegen eine Rückkehr nach Kroatien, kann sich jedoch auch einen Wechsel nach Spanien vorstellen.

Es wäre schön nach Zagreb zurückzukommen, aber das ist noch weit entfernt. Ich weiß nicht ob mir Fenerbahce einen neuen Vertrag anbietet, aber auch eine Rückkehr nach Spanien wäre eine Option

Krunoslav Simon hält sich bezüglich eines Wechsel zu Cedevita hingegen noch deutlich zurück.

Mir wurde kein Vertrag angeboten, wir haben noch Vorgespräche diesbezüglich gehabt. Das einzige was sicher ist, dass es nicht Zagreb sein wird

Tomas, Popovic und Simon wären alle samt eine Verstärkung für Cedevita, die kommendes Jahr in der Euro League mitmischen möchte. Aber auch für die kroatische Nationalmannschaft wäre solch ein starker kroatischer Block bei einem Verein sicherlich nicht von Nachteil. Was meint Ihr?

via SN