Vedran Corluka rechnet mit Harry Redknapp ab!

By | 26. April 2012
Vedran Corluka

AFP

Rums! Diese Aussagen werden sicherlich nicht dazu beitragen das Verhältnis zwischen Vedran Corluka und Spurs-Trainer Harry Redknapp zu verbessern. Charly hat sich nun in der britischen Sun zur aktuellen Situation der Tottenham Hotspur geäußert und sieht vor allem Harry Redknapp verantwortlich für den derzeitgen Abwärtstrend der Spurs.

Die Tottenham Hotspur befindet sich derzeit in einer sportlichen Krise, Platz 5 mit aktuell 3 Punkten Rückstand auf Newcastle United und damit einen Champions League-Platz sehen auf den ersten Blick nicht schlecht aus, doch 1 Punkt aus den letzten 4 Premiere League-Spiele sprechen eine deutliche Sprache. Blickt man noch ein wenig weiter zurück, wird einem deutlich wie Tief die Spurs bereits gefallen sind. Anfang des Jahres war Tottenham auf Platz 3, ein potenzieller Meisterschaftskandidat mit 12 Punkten Vorsprung auf den 4-platzierten Arsenal London.

Redknapp setzt nur auf 11 bis 13 Spieler. Rotation? Ein Fremdwort!

Vedran Corluka verließ die Spurs im Winter auf Leihbasis in Richtung Bayer 04 Leverkusen und scheint sicht dort, trotz längerer Verletzungspause, ganz gut zu recht zu finden. Bayer hat sich eine Kaufoption gesichert und wird diese, stand heute, wohl auch ziehen. Charly wird somit aller Voraussicht nach nicht mehr nach London zurückkehren, vielleicht ist dies auch ein Grund warum er sich nun mit solch offensiven Aussagen zu seinem alten Verein und Trainer geäußert hat.

Sie haben nicht genügend rotiert, sie vertrauen nicht ihrer Ersatzbank, dass ist das Haupt-Problem. Ich habe nahezu jedes Spurs-Spiel gesehen und sie setzen jedesmal die selben 11, 12, 13 Spieler ein und das ist der Grund warum viele jetzt müde sind.

Mit solch einer Aussage kritisiert er quasi direkt seinen ehemaligen Trainer Harry Redknapp, der Corluka in der Hinrunde phasenweise sogar auf die Tribüne verbannte.

Tottenham ist meines Erachtens eines der besten Teams in England und natürlich wäre es eine unerfolgreiche Saison wenn sie die Champions League verpassen würden. Ich weiß nicht was die Verantwortlichen tun werden, wenn sie sich dafür nicht qualifizieren, ich weiß nur dass es dann eine unerfolgreiche Saison war. Vor drei Monaten waren sie im Titelrennen mit Manchester City und Manchester United und nun liegen sie drei Punkte hinter dem 4-platzierten. Sie sind fünfter und es wird sehr hart für sie.

Natürlich spricht aus Charly auch ein wenig der Frust, der Frust über die wenigen Einsatzzeiten die er in der Hinrunde erhalten hat, dennoch sind seine Argumente nicht ganz von der Hand zu weisen bzw. basieren schlichtweg auf Fakten. Die Spurs haben einen Champions League-Kader, die Spurs haben bereits erfolgreich in der CL gespielt und die Spurs sind auf dem besten Weg diese (erneut) zu verpassen. Auch Harry Redknapp gerät immer mehr unter Druck, der sportliche Misserfolg erhöht auch den Druck auf seine Person bzw. seine Zukunft und die Frage ob er neuer Trainer der Three Lions wird oder bei den Spurs bleibt? Bei einem sportlichen Misserfolg würde ihm der Abschied sicherlich leichter fallen.

via The Sun