Roberto Mancini will sie alle! Auch Luka Modric

By | 28. April 2012
Roberto Mancini will sie alle! Auch Luka Modric

AP

Ein Tag ohne ein „neues“ Modric-Wechselgerücht? Gibt es nicht! Gestern war es die Meldung rund um Paris St.-Germain und heute (mal wieder) ein Gerücht aus England. City-Trainer Roberto Mancini soll den Verantwortlichen, laut Bericht des Daily Mirrors, seine Wunschliste für kommende Saison mitgeteilt haben, auf dieser soll sich auch Luka Modric befinden.

Was haben Eden Hazard, Roberto Cavani, Wayne Rooney, Robin van Persie und Luka Modric gemeinsam? Geht es nach Manchester City-Trainer Roberto Mancini spielen alle kommendes Jahr bei den Citizens.

Die Liste ist lang, doch wer kommt?

Das Leben ist kein Wunschkonzert, schon gar nicht im Fußball, auch nicht wenn man Manchester City ist und in Petro-Dollars schwimmt. Die oben genannten Spieler zusammen dürften einen Marktwert von rd. 200 Mio. €+ haben, rein finanziell dürfte diese Summe kein Problem für die gut betuchten Klub-Eigner der Citizens darstellen, zu einem Spieler-Transfer gehören aber in der Regel mindestens drei Akteure, ein Spieler, ein Käufer und ein Verkäufer. Gerade letzterer dürfte Mancini’s Plänen im Weg stehen, Namen wie Hazard, Cavani und Modric dürften realisitische Optionen für City sein. Van Persie und Rooney sind wohl eher in der Kategorie „unverkäuflich“ einzuordnen, beide Spieler sind absolute Leistungsträger und Identifikationsfiguren ihrer Mannschaften und kaum durch Geld zu entschädigen.

Was passiert mit Modric?

Bevor wir uns daher weiter mit irgendwelchen Hirngespinnsten und Presse-Enten beschäftigen, sollten wir uns auf das wesentliche innerhalb dieser Meldung konzentrieren – Luka Modric!

Der 26-jährige rückt kurz vor der EURO immer weiter in den Fokus der Wechselgerüchte und als Fan der kroatischen Nationalmannschaft blickt man ein wenig skeptisch auf diese Meldungen und Geschehnisse. Auf der einen Seite hofft man natürlich das Luka den nächsten Schritt in seiner Entwicklung macht und zu einem absoluten Top-Klub und Titelaspiranten a la Manchester City, United oder dem FC Chelsea wechselt. Auf der anderen Seite wünscht man sich das Luka sich zu 1000% auf die EURO vorbereitet und beim Turnier ausschließlich auf die kroatische Nationalmannschaft konzentriert und sich nicht von Transfergerüchten ablenken lässt.

Der Name Modric ist keine Unbekannte im internationalen Fußball, schon gar nicht auf der britischen Insel ABER eine EURO ist gerade für wechselwillige Spieler eine Art Schaulaufen und viele stellen ihre persönlichen Interessen vor die der eigenen Nationalmannschaft. Luka ist sicherlich nicht solch ein Typ Spieler, schon gar nicht wenn er das karierte Trikot trägt, er ist aber auch „nur“ ein Mensch!

Wenn wir von HRSPORT uns auch etwas wünschen könnten, dann wäre dies schlichtweg Klarheit über die Zukunft von Luka Modric. Am liebsten würden wir folgende Schlagzeile vor dem 8. Juni 2012 verfassen „Es ist fix! [Vereinsnamen bitte selbst einsetzen] bestätigt offiziell die Verpflichtung von Luka Modric 😉

via Daily Mirror