Heuert Slaven Bilic nach der EURO bei Beskitas an oder in der Bundesliga?

By | 26. April 2012
Heuert Slaven Bilic nach der EURO bei Beskitas an oder in der Bundesliga?

uefa.com

Was passiert mit Slaven Bilic nach der EURO? Bleibt er kroatischer Nationaltrainer? Verlässt er den HNS in Richtung Türkei? England? Er selbst liebäugelt mit einem Engagement in der Bundesliga!

Die Zukunft von Kroatiens Nationaltrainer Slaven Bilic ist offen, er selbst möchte sich zu seiner Zukunft derzeit nicht äußen und legt den ganzen Fokus auf die bevorstehende EURO. Doch was geschieht danach mit ihm? Das Interesse, europaweit, ist vorhanden und reizvolle Aufgaben gibt genügend.

Bilic zu Besiktas?

Türkischen Medienberichten zu Folge soll Bilic unmittelbar vor eienr Vertragsunterzeichnung bei Besiktas Istanbul stehen! Auch Marijan Mrmic, Co-Trainer der kroatischen Nationalmannschaft und ehemaliger Torwart von Besiktas äußerte zu sich zu einem möglichen Wechsel Bilic’s in die Türkei.

Slaven ist derzeit in England und beobachtet die kroatischen Nationalspieler. Er kehrt in ein paar Tagen nach Zagreb zurück, das Angebot von Besiktas nimmt er sehr ernst und ist bereits für die Vertragsverhandlungen.

Mrmic soll Bilic nach Istanbul folgen und dort als Torwart-Trainer arbeiten.

England und Deutschland ebenfalls eine Option?

Nach der EURO 2008 wurde Bilic als potenzieller Kandidat bei etlichen Premiere League Klubs gehandelt, vor allem West Ham United buhlte damals um die Dienste des 44-jährigen, doch Bilic entschloss sich gegen ein Engagement als Vereinstrainer und verlängerte beim HNS.

Aber auch die deutsche Bundesliga scheint Bilic zu locken bzw. reizen

Einen Bundesliga-Klub zu übernehmen wäre sehr reizvoll. Ich würde zwei Monate brauchen, um die Sprache perfekt zu beherrschen. Die Stadien sind unglaublich, die Stimmung ist super, der Fußball ist gut.

Ferner hat Bilic eine deutsche Vergangenheit, zwischen 1993 und 1996 stand er in 66 Bundesligaspielen für den Karlsruher SC auf dem Platz.

Was meint ihr? Soll Bilic weiterhin Nationaltrainer bleiben oder würdet ihr ihn lieber als Vereinstrainer z.B. in der Bundesliga sehen?

via SN