Alle lieben Jelavic!

By | 29. April 2012
Alle lieben Jelavic!

AFP

4 Tore in den vergangenen beiden Partien, sowie eine Quote von insgesamt 10 Toren in 12 Spielen sprechen eine Klare Sprache, der kroatische Nationalspieler Nikica Jelavic vom FC Everton befinde sich momentan in einer atemberaubenden Form. Das sehen nicht nur seine Teamkollegen so, sondern auch eine kroatische Fußball-Legende!

Was haben Steven Pienaar, Leon Osman und Davor Suker gemeinsam? Alle drei sind von Nikica Jelavic begeistert!

Pienaar kehrte nach einem halbjährigen Fiasko bei den Tottenham Hotspur im Winter zum FC Everton zurück und spielt seitdem eine überragende Rückrunde. Pienaar ist froh dass er in Jelavic einen Abnehmer für seine Anspiele gefunden hat.

Niki ist einer klasse Goalgetter-Form. Die Aufgabe eines Stürmers besteht natürlich darin Tore zu erzielen aber Jelavic erleichtert uns allen das Spiel, seine Leistungen sind unglaublich

Auch sein Team-Kollege Leon Osman glaubt daran das Jelavic das Spiel von Everton variabler und gefährlicher macht.

Jelavic hat offensichtlich die Qualität im Team gesteigert und viele Tore erzielt. Wir haben beobachtet was er in Schottland gemacht hat und als wir gehört haben das unser Vorstand ihn verpflichtet hat, waren wir begeistert

Everton-Coach David Moyes verglich Jelavic zu letzt mit Davor Suker, dieser äußerte sich nun auf der Webseite des Liverpooler Vereins wie folgt.

Jelavic ist ein wahrer Goalgetter und ein guter Mensch. Ich bin fest davon überzeugt dass er noch große Dinge für diesen Verein leisten wird. Das Selbstbewusstsein der gesamten Mannschaft wächst wenn man weiß man hat jemanden im Angriff der jederzeit ein Tor erzielen kann. Ein echter Mittelstürmer erzielt mindestens 20 Tore pro Saison und das ist was jeder Präsident und Manager erwartet wenn er solch einen Stürmer verpflichtet. Genau deswegen glaube ich das Jelavic der richtige Spieler für Everton ist, weil er kommende Saison sicherlich in der Lage ist 20 Tore zu erzielen.

Jelavic ist mit seinen Leistungen in den vergangenen Wochen in den Fokus der Berichterstattung auf der Insel und in Kroatien gerückt, bleibt nur zu hoffen das er diese Form bis zur bzw. während der EURO aufrechterhalten kann und ihm der ganze Hype nicht zu viel wird.

via index.hr