Mladen Petric verlässt Hamburger SV zum Saisonende!

By | 6. März 2012

 

Mladen Petric verlässt Hamburger SV zum Saisonende!
thesoccerwallpaper.com

Wie der Hamburger SV gestern per Pressemitteilung erklärt hat erhält der kroatische Nationalspieler keinen neuen Vertrag bei den Hanseaten und verlässt den Verein nach 4 Jahren. Grund hierfür sei insbesondere eine verjüngere bzw. Neuausrichtung des Kaders.

Der 31-jährige Angreifer lief insgesamt 127 mal für die Rothosen auf und erzielte dabei 60 Treffer. Nach 4 Jahren ist das Kapitel Mladen Petric beim Hambruger SV beendet. Bereits seit längerem wurde spekuliert ob Petric beim HSV verlängert bzw. ob der Verein mit dem Spieler verlängern möchte. Hamburgs Sportchef Frank Arnesen äußerte sich über die Gründe dieser Entscheidung.

Es war für beide Seiten wichtig, in diesem Thema schnell Klarheit zu schaffen. Mladen hat viele Tore für den HSV geschossen und hervorragende Leistungen gebracht – und wird das ganz sicher auch noch bis zum Ende der Saison tun. Er war und ist ein wichtiger Spieler. Aber in der Zukunft werden wir uns anders orientieren, den Umbruch der Mannschaft vorantreiben. Dabei wollen wir verstärkt auf junge Spieler setzen und die Gehaltsstrukturen weiter verschlanken.

Petric selbst kann mir dieser Entscheidung leben und kommentierte diese wie folgt.

Jetzt ist eine Entscheidung da, mit der ich umgehen kann. Ich möchte gern noch einen längerfristigen Vertrag unterschreiben. Das ist beim HSV nicht möglich. Für mich geht es nun darum, gemeinsam mit meinen Mannschaftskollegen die laufende Saison vernünftig zu Ende zu bringen. Dann werde ich sehen, wohin mich mein Weg führt.

Es wird spannend zu sehen wohin es Petric verschlägt, ein Verbleib in der Bundesliga ist durchaus vorstellbar. Laut Medienberichten ist auch eine Rückkehr zum FC Basel durchaus vorstellbar.

Laut transfermarkt.de hat Mladen Petric derzeit einen Marktwert von 7 Mio. €.

Was glaubt ihr wohin Petric wechselt? Sollte er eurer Meinung nach in der Bundesliga bleiben?

via hsv.de