Ivica Kostelic steigt wieder ins Training ein!

By | 27. Februar 2012
Ivica Kostelic steigt wieder ins Training ein!
Ronald Gorsic / Cropix

Ivica Kostelic ist nach seiner Meniskus-OP auf dem Weg der Besserung und wurde nun auf seinem Hausberg Sljeme bei Zagreb beim Training gesichtet. Viele rechnen mit seiner Rückkehr in den alpine Weltcup für das Rennen am 10./11. März im slowenischen Kranjska Gora.

Der Professor hatte sich Anfang Februar bei seinem Slalom-Sieg auf der Olympiastrecke von Sotschi einen Meniskusriss zugezogen und ließ sich vor knapp zwei Wochen operieren. Am heutigen Montag ist er jedoch erneut ins Training eingestiegen und plant sein Comeback für das Weltcup-Wochende am 10./11. März in Kranjska Gora an.

Kostelic zeigt sich zufrieden mit seiner Genesung und glaubt trotz Verlust der Führung im Gesamt-Weltcup an den Österreicher Marcel Hirscher noch an den Sieg der Kristallkugel.

Ich fühle mich gut, und die Rehabilitation wird langsam zu einem leichten Trainig, bei dem die Belastung für das Knie schrittweise erhöht wird. Solange ich eine Chance auf den Gesamtsieg habe, werde ich darum kämpfen.

via index.hr