Wechselt Ivan Santini zum 1. FC Köln?

By | 24. Januar 2012

Wechselt Ivan Santini zum 1. FC Köln?

Der 1. FC Köln ist derzeit auf Stürmersuche und soll dabei Interesse zeigen am kroatischen Stürmer Ivan Santini vom NK Zadar.

Laut übereinstimmenden Pressemeldungen streckt der 1. FC Köln seine Fühler nach dem kroatischen Stürmer Ivan Santini vom NK Zadar aus. Der 22-jährige Angreifer erzielte in der laufenden Saison der kroatischen HNL in 16 Spielen 10 Tore und soll die Rheinländer bereits im Winter verstärken.

Santini ist kein Unbekannter in Deutschland, 2008/2009 spielte er in der Rückrunde bereits für den FC Ingolstadt konnte sich dort jedoch nicht durchsetzen und kehrte nach Ablauf der Saison zurück nach Kroatien. Auch in Köln ist der junge Stürmer kein Neuling, im Sommer 2010 absolvierte er bereits ein Probetraining bei den Geißböcken, es kam jedoch zu keinem Transfer.

Santini möchte Zadar spätestens im kommenden Sommer verlassen, unter anderem zeigen auch die kroatischen Vereine Dinamo Zagreb und Hajduk Split Interesse an ihm, der Angreifer bevorzugt jedoch einen Wechsel ins Ausland.

Kroatien-Experte Luke Matthews von goal.com beschriebt Santini wie folgt.

Er hat sich in dieser Saison richtig gesteigert und er wäre für Köln ein ordentlicher Neuzugang. Seine Beweglichkeit in und um den Strafraum ist stark und es sieht so aus, als ob er sich ständig verbessert. Er ist stark am Ball und für einen großen Spieler ziemlich schnell. Erwartungsgemäß macht er viele Tore per Kopf, ist aber insgesamt im Abschluss gut. Ein guter Elfmeterschütze, der auch Freistöße kann.

Die Transferperiode in Deutschland ist noch bis zum 31. Jauar geöffnet, wir sind gespannt ob Santini im zweiten Anlauf zum 1. FC Köln wechselt. Laut transfermarkt.de beläuft sich sein Marktwert auf 1 Mio. €.

via goal.com