Sucht Felix Magath bereits einen Nachfolger für Mario Mandzukic?

By | 31. Januar 2012

Felix Magath sucht Nachfolger für Mario Mandzukic?

Die Situation von Mario Mandzukic beim VfL Wolfsburg scheint sich zuzuspitzen, laut Angaben der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung sucht Wölfe-Trainer Felix Magath bereits einen Nachfolger für den abwanderungswilligen Angreifer!

Am vergangenen Wochenende kamen erste Gerüchte auf, dass Mandzukic sich beim VfL Wolfsburg nicht mehr wohl fühle und dies vor allem an seinem Trainer Felix Magath liegen soll. Der Stürmer schien einen vorzeitigen Wechsel zu forcieren und auch sein Berater äußerte sich eindeutig zweideutig in Interviews.

Nun könnte alles ganz schnell gehen, laut der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung soll Felix Magath bereits mehrer Berater engagiert haben um einen Nachfolger für Mandzukic zu finden. Doch diese Suche gestaltet sich schwierig, sein Wunschkandidat Ivica Olic wird für einen Wechsel im Winter keine Freigabe der Bayern erhalten, der ausgemusterte Paraguayer Lucas Barrios vom Deutschen Meister Borussia Dortmund soll bei den Wölfen keine Alternative sein. Auch der wechselwillige Bulgare Dimitar Berbatov von Manchester United scheint eine Nummer zu groß zu sein für die Wölfe.

Für Mandzukic hingegen sollen sich Gerüchten zu Folge mehrer englische Vereine interessieren, darunter die Tottenham Hotspur sowie Arsenal London, doch diese präferieren erst einen Wechsel im Sommer.

Der 25-jährige kroatische Nationalspieler besitzt noch einen Vertrag bis 2014 in Wolfsburg, es ist jedoch schwer zu glauben das er nach den jüngsten Vorkommnissen diesen auch erfüllen wird. Laut der WAZ plant der VfL Wolfsburg ohnehin mit Mandzukic nicht über den Sommer hinaus.

via Wolfsburger Allgemeine Zeitung