Mario Mandzukic fällt mit Lungenverletzung für unbestimmte Zeit aus

By | 20. Januar 2012

Mario Mandzukic fällt mit Lungenverletzung für unbestimmte Zeit aus

An diesem Wochenende startet die Fussball Bundesliga in die Rückrunde. Der kroatische Nationalstürmer Mario Mandzukic vom VfL Wolfsburg wird seinem Verein im Heimspiel gegen den 1. FC Köln aufgrund einer Lungenverletzung fehlen. Wie lange Mandzukic ausfällt ist derzeit noch offen.

Mandzukic hat sich in einem Vorbereitungsspiel im Trainingslager in Dubai gegen den FC Bunyodkor diese Verletzung zugezogen und beschreibt die Situation in der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung wie folgt.

Nach einem Luftduell bin ich auf meinem Rücken gelandet. Danach musste ich husten. Als dann Blut kam, habe ich Panik bekommen.

Manzukic wollte unbedingt am Samstag gegen den 1. FC Köln auflaufen, doch die Ärzte gaben ihm kein grünes Licht. Wie lang er ausfällt ist derzeit noch ungewiss.

Ich habe immer noch Schmerzen, spucke immer noch Blut. Nicht die ganze Zeit, aber alle Ärzte haben mir gesagt, dass ich jetzt Ruhe brauche. Bei dieser Verletzung helfen keine Medikamente. Ich darf nur spazierengehen, aber weitere Anstrengungen soll ich vermeiden. Ob ich eine oder zwei Wochen ausfalle?Iich weiß es nicht. Ich hoffe nur, dass ich der Mannschaft so schnell wie möglich wieder helfen kann

Auch wenn der VfL Wolfsburg mit Winterneuzugang Giovanni Sio einen Ersatz für Mandzukic hat, so ist der Ausfall 25-jährigen Kroatien eine herbe Schwächung für die Wölfe. Mandzukic war in der Hinrunde mit 8 Toren und 3 Vorlagen Wolfsburgs gefährlichster Angreifer.

VfL-Trainer Felix Magath hat bereits angedeutet dass sich Mandzukic unter Umständen sogar einer Operation unterziehen lassen muss.

Mario hat sich die Lunge verletzt, vielleicht muss er deswegen operiert werden.

Wir wünschen Mario von dieser Stelle Gute Besserung und hoffen das wir ihn bald wieder auf dem Fussballplatz sehen werden!