Mandzukic vor Absprung beim VfL Wolfsburg?

By | 30. Januar 2012

Mario Mandzukic vom VfL Wolfsburg

Wolfsburg Top-Torjäger Mario Mandzukic steht laut Medienberichten vor dem Absprung beim VfL Wolfsburg. Das Verhältnis zwischen dem kroatischen Nationalstürmer und seinem Trainer Felix Magath soll gestört sein.

Nicht nur sportlich läuft es derzeit beim VfL Wolfsburg unrund, auch inneralb der Mannschaft soll es Probleme geben, allen voran zwischen dem kroatischen Nationalstürmer Mario Mandzukic und Wölfe-Trainer Felix Magath.

38 Fussball-Profis stehen derzeit beim VfL Wolfsburg unter Vertrag und kämpfen Woche für Woche um einen Platz im Kader von Felix Magath. Mit Patrick Helmes und Srdan Lakic haben bereits zwei prominente Spieler diesen Kampf verloren, beide wurden von Magath aussortiert und stehen zum Verkauf, beide haben bisher jedoch keinen neuen Verein gefunden.

Laut einem Bericht der Süddeutschen Zeitung, steht mit Mario Mandzukic ein weiterer Stürmer vor dem Absprung bei den Wölfen. Der 25-jährige kroatischen Nationalstürmer gehört mit 8 Toren in der Hinrunde zu den Leistungsträgern in Wolfsburg und wird dennoch öffentlich kritisiert von Felix Magath, so auch unnmittelbar vor dem Top-Spiel am vergangenen Wochenende gegen die Bayern.

Er muss sich noch besser in die Mannschaft einfügen und mehr Verantwortung übernehmen, als er das bisher getan hat.

Mandzukic hingegen beteurte noch in den vergangenen Wochen das er sich wohl fühle in Wolfsburg, sich voll und ganz auf den Fussball konzentriert und er sich vorstellen kann seinen Vertrag vorzeitig zu verlängern. Doch diese positive Stimmungsbild scheint sich nach den jüngsten Aussagen von seinem Trainer geändert zu haben. Mandzukic gab sich nach der 0:2 Niederlage in München äußerst wortkarg und dennoch lässt sich erahnen was in ihm vorgeht.

Auf die Frage ob er Wolfsburg vorzeitig verlassen würde antworte er vielsagend mit

Das will ich jetzt nicht kommentieren

Auch die Nachfrage ob es sich genug wertgeschätzt fühle in Wolfsburg wollte er nicht beantworten. Laut der SZ soll Mandzukic seinen Berater Ivan Cvjetkovic bereits im Trainingslager in Dubai gebeten haben sich nach einem neuen Verein umzuschauen. Dieser bestätigte auch das der 25-jährige derzeit nicht wunschloss glücklich sei bei den Wolfsburgern.

Mario ist auch nicht so glücklich in Wolfsburg

Felix Magath will von all dem nichts wissen und sieht auch kein Handlungsbedarf.

Sein Berater hat mir noch vor zehn Tagen gesagt, dass sich Mario sehr wohlfühle in Wolfsburg und er gerne seinen Vertrag verlängern würde. Das ist das, was mir der Berater ins Gesicht gesagt hat. Bei mir ist keine Anfrage gelandet. Und ich glaube, ich wüsste, wenn woanders bei uns im Verein eine Anfrage angekommen wäre.

Wir sind gespannt wie sich diese Geschichte entwickelt, Mandzukic hat noch einen Vertrag bis zum Sommer 2014 in Wolfsburg und laut transfermarkt.de einen Marktwert von 10 Mio. €.

via sueddeutsche.de