Juventus Turin zeigt interesse an Vedran Corluka?

By | 17. Januar 2012

Wohin wechselt Vedran Corluka im Winter?

Die Winter-Transferperiode neigt sich so langsam aber sicher dem Ende zu und die Situation beim kroatischen Nationalspieler Vedran Corluka von den Tottenham Hotspurs hat sich nicht sichtlich verbessert. Trainer Harry Redknapp hat den Rechtsverteidiger ausgemustert und ihm einen Wechsel im Januar nahe gelegt. Laut Sky Sports soll nun Juventus Turin Interesse zeigen an einer Verpflichtung des 25-jährigen.

Bei den Tottenham Hotspur könnte es sportlich derzeit nicht besser laufen, mit Rang 3 und 6 Punkten Vorsprung auf den FC Chelsea sind die Spurs auf Champions League-Kurs und dürfen sogar von der Meisterschaft träumen. Leider konnte Vedran Corluka zu den letzten Erfolgen seiner Mannschaft wenig beitragen, der Rechtsverteidiger wurde von Spurs-Trainer Harry Redknapp ausgemustert und befindet sich derzeit auf der Suche nach einem neuen Verein.

Bleibt Charly auf der Insel oder wechselt er in die Serie A?

Immer wieder taucht der Name Corluka bei den Transfergerüchten auf, neben den englischen Vereinen FC Fulham, Aston Villa und West Ham United, zeigen auch zunehmend italienische Klubs Interesse an einer Verpflichtung des kroatischen Nationalsspielers. Vorne Weg der AS Rom und neuerdings auch die alte Dame aus Turin.

Juventus befindet sich derzeit auf der Suche nach einem neuen Rehtsverteidiger und soll dabei auf Corluka aufmerksam geworden sein, dies berichtet zumindest Sky Sport Italia. Nach der Absage von Martina Caceresa vom FC Sevilla soll nun Vedran Corluka der heißeste Kandidat für die RV-Position sein.

Auch mit Hinblick auf die EURO dieses Jahr in Polen und der Ukraine muss Charly seine Situation überdenken, ohne entsprechende Spielzeiten wird er vermutlich auch unter Slaven Bilic keine tragende Rolle in der kroatischen Fussball-Nationalmannschaft spielen.