Handball EM: Manuel Strlek fällt verletzungsbedingt für die Finalrunde in Belgrad aus

By | 26. Januar 2012

Handball EM: Manuel Strlek beim Abschluss

Kroatiens Linksaußen Manuel Strlek fällt verletzungsbedingt für die Finalspiele in den kommenden Tagen in Belgrad aus.

Der 21-jährige Linksaußen machte eine überragende Partie gegen Island zum Auftakt dieser Handball-Europameisterschaft mit 8 Toren und einer 100%igen Trefferquote, fällt nun jedoch verletztungsbedingt für die weiteren Spiele der Cowboys aus.

Strlek, der bereits in den Begegnungen gegen Frankreich und Ungarn nicht zum Einsatz kam, plagt sich mit anhaltenden Knieschmerzen herum.

Das Knie schmerzt, was soll ich noch großartig dazu sagen, es hat sich scheinbar Flüssigkeit darin gebildet

Bisher wurde er von Ivan Nincevic auf Linksaußen ersetzt, Nationaltrainer Slavko Goluza hatte bis zu letzt gehofft das Strlek  in der Finalrunde in Belgrad wieder einsatzbereit ist, doch damit ist nach dieser Aussage nicht mehr zu rechnen. Goluza wird Hrvoje Batinovic in den Kader nachnomieren, der sich bereits auf dem Weg nach Belgrad befindet.

Manuel Strlek bleibt damit jedoch der einzige Ausfall auf kroatischer Seite, die Verletzungen von Drago Vukovic und Ivano Balic scheinen kein Thema mehr zu sein, auch die anderen Spieler klagen über keinerlei Beschwerden.

via gol.hr